
GSI Resto. die Zweite!
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#73 Mhh.. ich glaube das wäre auch was für mich.. keine Löcher mehr bohren, keine Schweißpunkte mehr
wegflexen, kein Dreck, kein Lärm.. gut, für jede Ecke kann man das Teil sicher nicht nehmen.. aber so
für Schweller oder lange Kanten.. genial und wie original.. o)Sach mal an wie das Teil funktioniert und zeig mal Deine Testpunkte.. o)) Und Dein Preis!.. o)
@cyrushm
"open end" klingt nicht so gut.. o) Danke! -
#74 Moin
ich verfolge dein Projekt mit großer Spannung. Das ist einfach einzigartig wie viel Arbeit du in die Karosse steckst und alles wird wieder original hergerichtet. Respekt muss ich ganz ehrlich sagen sieht alles richtig makellos aus. Wenn du so weiter machst würde sich das sicher lohnen ein Wertgutachten erstellen zu lassen.
Bin auch alles weitere sehr gespannt!
Gruß
Tech1
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#76 Guten Morgen Leute
Vielen Dank für die Worte, dass freut mich zu hören! Spornt mich auch noch mehr an hehe.
Hatte damals einfach "falsch" angefangen...jetzt soll es einmal vernünftig werden.
Habe jetzt schon wieder 2-3 Sachen gefunden die ich verbessern muss an den bereits geschweissten Teilen...hätte mir die Zange mal eher kaufen sollen
Werde es weiterhin mit Bildern Dokumentieren uns später werde ich sicherlich mal ein kleinen Bildband erstellen wo alle kritischen und schwer ersichtlichen Stellen zu sehen sind. Währe sicherlich was tolles
Zur Schweisspunktzange...
Ich habe sie bei "tbs-aachen" einem Werkstattausrüster bestellt. Ist zur Zeit von 995€ auf 695€ reduziert. Dazu kommt das Armpaar für Radläufe (z.b. schwer zugängliche Stelle für die Zange, daher diese Bauweise um Innenradlauf mit Außenradlauf zu verpunkten) für knapp 130€ und das lange Armpaar 500mm lang für 200€ womit ich z.b. A-Säulen oder Schweller umgreifen kann. ingesamt habe ich irgendwie 1020€ oder so gezahlt.
Sie ist geeignet für Bleche von 2mm+2mm. Was für die meißten Arbeiten am Auto wohl ausreicht. Sicherlich nicht für alle Schweißarbeiten geeignet aber wenn ich an z.b. den Vorderwagen, Schweller, Seitenwände und A-Säulen denke da spar ich mir das schleifen und Bohren von bestimmt 500 Punkten
Probier das Montag mal aus...
Jetzt mit der zweiten Seite vom Vorderwagen wird das alles noch ein bisschen sauberer... War halt mein Erstes mal und ich würde jetzt schon wieder 1-2 Sachen anders machen. Aber naja das kriegen wir schon hinGruß Tim
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#78 Geiles Gerät.. TBS Aachen stellt offensichtlich auch bei eBay ein, da gibbet die gleiche Zange,
auch für knapp 700 und die Zusatzärmchen. Nen Tausender ist aber eine ganz schöne Kante
um damit "nur" Löcher zu schweißen, hätte ich jetzt nicht gedacht.. o) Aber ist sicher sein Geld
wert. Die Drecksarbeit ist ja das, was mir am Schweißen mittlerweile auch zum Hals raushängt.Ich gucke und warte auf Deine Tests.. o)
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#79 ja sind auch bei ebay vertreten...das stimmt.
Werden wir sehen wie sich damit arbeiten lässt.
Mal ne kurze Frage an euch... wisst Ihr Zufällig ne Adresse wo ich Bodengruppen bzw. Bodenbleche Vorne links und rechts her bekommen??
Werde noch verrückt, es gab mal 2-3 Händler die welche hatten aber ich find nix mehr. Weder ATP noch PS oder Leidinger haben was im Programm
Von Opel gab es die doch nicht als rep. Blech oder ?
Währe Super wenn Ihr mir helfen könntet
Sollte ich welche auftreiben dann reiß ich das Vorne alles nochmal raus und mach das Neu^^Gruß Tim
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#80 Andere Adressen, als die von Dir genannten, kenne ich jetzt auch nicht. Von Opel habe ich so ein Reparaturblech
auch noch nicht gesehen. Die von ATP oder PS hätte ich mir damals auch fast gekauft, für die Preise von einst,
war mir das aber zu wenig Material. Die Bleche waren für meinen Zweck ringsum zu kurz. D.h. wenn Du bis hoch
zur Motorwand willst.. fehlt da ein ganzes Stück und musst wieder selber dengeln/verlängern. Nicht optimal. -
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