Opel Omega A Klimakompressor

  • #1

    Hallo Ihr,


    meine Winterkarre, der Opel Omega A 2,0 8V, hat eine Klimaanlage verbaut. Allerdings ist der Klimakompressor nicht verbaut. Der liegt noch im Kofferraum.
    Habe mir das nun angeschaut. Der Klimakompressor schaut etwa so aus: Ebay Link


    Mit wieviel Schrauben wird dieser Kompressor befestigt? Brauche ich dafür noch einen Halter?

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #2

    Hellas,


    wenn der passende Halter am Block vorhanden ist, sind es je nach Ausführung entweder zwei lange (min 100mm) Schrauben oder zwei bis drei mit normaler Länge mit denen der befestigt wird. Leider ist es damit nicht getan. Wenn die Leitungen im Auto und die Anschlüße am Kompressor nicht verschloßen waren brauchst auf jeden Fall noch nen Trockner, der Kompressor braucht auf alle Fälle frisches Öl,und eventuell den Umrüstsatz für R134a, falls nicht schon verbaut, nen längeren Riemen, den Rest macht dann der wo sie befüllt.Hatte die Aktion an meinem Seni auch mal gemacht und war danach von der Kühlleistung enttäuscht. Die andere Frage ist warum hat der Kompressor im Kofferraum Platz genommen, defekt? Falls ja brauchst den auch noch und dann stellt sich die Kosten-/Nutzenfrage.


    Mfg Hubse

    Isch glaub isch hab ´nen Tinitus im Auge. isch seh nur Pfeifen! :shock:

  • #4

    Hey. vielen Dank für die Antworten.
    Der Klimakompressor wurde überholt und leider noch nicht eingebaut.
    Ich hab mir jetzt dacht, Klimakompressor festschrauben, Riemen kaufen und fertig.
    Leitung etc. wurden mit nem Kunststoffsack umhüllt und mit Kabelbinder verschlossen. Sollte doch reichen!?
    Ich schau mir das nochmal an, wenn ich ihn auf der Bühne habe und mach evtl. auch paar Bilder!

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #6

    Aber nicht das hinterher vakuumieren und befüllen lassen vergessen.

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!