Benzingeruch und hoher Verbrauch

  • #1

    Hallo Leute,


    mein Winterkadett hat 3 Probleme zur Zeit...


    1) Das Schloss der Kofferraumklappe ist in der Verschlossenstellung fest und lässt sich nicht mehr drehen


    2) Wenn die Heizung und das Gebläse eingeschaltet sind, reicht es im Wageninneren nach Benzin...vermute mal eine defekte Benzinleitung?


    Das würde auch Problem 3) erklären: Verdammt hoher Spritverbrauch...der 45-Liter-Tank ist nach 300 Kilometern schon im roten Bereich...das entspricht einem Verbrauch von 15 Litern pro 100km...das empfinde ich als etwas viel,auch wenn es ein Automaticgetriebe ist


    Kann mir jemand ähnliche Erfahruzngswerte nennen und was die Ursache gewesen ist?

  • #2

    lass ma die maschine laufen, mach die haube auf und schau dir die spritleitungen an, bzw tausche beide direkt auf verdacht, so teuer sind die auch net.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #4

    Das sind evtl. die Spritleitungen unter dem Luftfilterkasten, wie die anderen User schon sagten. Nimm einfach mal den Lufi runter, Wagen laufen lassen. Dann süppelt wahrscheinlich schon der ganze Rotz.
    Und wenn die vorne schon durch sind, dann würde ich die hinteren, die vom Tank kommen auch mal prüfen. Die Leitungen könnten, wenn noch nicht getauscht, auch porös sein.
    Meist tritt das Problem zeitlich in kenem großem Unterscheid, in beiden Regionen auf.
    Und bevor es richtig kalt wird, würde ich das mal prüfen und gegebenfalls tauschen.


    Und zu Deinem Schloss, hast u es schon mal geölt?
    Die Dinger klemmen schon mal, wenn es kalt und feucht ist.

  • #5

    Spritleitungen dürfte klar sein, früher oder später erwischt das jeden Kadettfahrer.


    Zum Kofferraum:


    Kommt schon mal vor dass die festgammeln. Versuche zuerst mal den Schließzylinder mit WD40 oder ähnlichem wieder zur Mitatbeit zu überreden.


    Wenn das schon nicht mehr hilft mach den Deckel von innen auf und bau den Schließzylinder aus.


    Dann setz Dich in eine ruhige Ecke und bau ihn auseinander. Sei aber konzentriert dabei, das ist fummelig.


    Wirst sehen dass eine oder mehrere Schließzungen fest sind. Popel die vorsichtig raus, mach sie sauber und schmiere sie.


    Die müssen auch wieder genau in den Schlitz aus dem Du sie gezogen hast!


    Die kleinen Federchen müssen die bewegen können.


    Wird das nix mehr kannst Du auch ein oder zwei Schließzungen fehlen lassen - das erhöht zwar die Wahrscheinlichkeit dass ein anderer Schlüssel auch passt - aber das weiß ja niemand.



    Damit kommst Du der Chose garantiert bei.


    Aber wie gesagt, konzenriere Dich -eine Schließzunge vertauscht und schon passt Dein Schlüssel nicht mehr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!