Das wichtigste mal vorne weg ... ich bin ein Need for Speed Fan der ersten Stunde, sprich NFS1 (DOS!!!) und alles was danach kam war bei mir im Spieleschrank ... ab der NFS Underground Serie mit Tuning usw. bin ich dann ausgestiegen, war mir zu viel Kitsch und Chrom.
War lange Zeit über die sich ständig wiederholenden Genres bei NFS sehr enttäuscht und habe die Neuerscheinungen wie Shift oder ProStreet immer nur schief belächelt ...
Die aktuelle erschiene Version NEED FOR SPEED HOT PURSUIT habe ich mir lange herbeigesehnt und habe mich tierisch auf dieses Spiel gefreut ... gestern gekauft ... und leider wiedermal eine riesengroße Enttäuschung für mich
Wie in den Vorgängern fährt man locker lässig durch (wirklich schöne) Landschaften und kratzt spielerisch im Drift bei 250km/h die Kurven, für einen kleinen Hauch Action sorgt (mal wieder) das berühmte und langsam ausgelutschte "Nitro-Einspritzsystem" ... *hüstel* -.-
Die Grafik finde ich gelungen, die Autos sind toll dargestellt worden und die gesamte Aufmachung des Spiels wirkt hochwertig ... aber ich kann mich leider schon wieder nicht mit dieser NFS Reihe anfreunden, einfach zu viel kitsch und bla für meinen Geschmack, man nimmt es scheinbar sich nicht mehr zu Herzen ein vernünftiges Spiel auf die Beine zu stellen ...
Habe das Spiel über 12h gespielt und habe jetzt schon kein Nerv mehr drauf, immer wieder das gleiche und anspruchslos ... traurig traurig ... das Spiel kommt gleich morgen bei Ebay rein ...
Wie sagt mein Kollege noch gleich ... "da ist ja das Fahrverhalten auf GTA anspruchsvoller"
Bin auf eure Meinungen gespannt
Ich hoffe ich treffe auf gleichgesinnte ehemalige NeedForSpeedler