• #51

    Also ich krieg hier eher nen anfall mit den ganzen guten tipps ...


    logisch kann man ohne haube zu öffnen nicht wirklich löschen ... aber bitte macht den versuch nie ... denn auf einmal wird der motorraum zum schlot ... und euch kommt nur noch ne stichflamme entgegen ...
    ist halt immer die frage, was feuer fängt ...


    mir ist von der servopumpe damals ein schlauch abgerissen ... und das öl auf den krümmer ... da hast mit 2 kg pulver gar keine chance ...


    da hilft nur noch leib und leben retten und den kahn kontrolliert abbrennen lassen ...


    und da ist es auch vollkommen egal, was es für nen auto ist ... die gefahr besteht immer, einfach weil ein automobil nur mit der verbrennung von brandbeschleunigern funktioniert ... una auch fast alles in einem auto brennbar ist ...


    grüße


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • #52

    So etwas wünscht man keinem.


    Wenn ich das hier wieder lese "ha ein Golf weniger" da könnt ich echt kotzen.:kotz:


    Sind wir hier im Kindegarten, meine Fresse noch. :tröt:

    Zur Zeit außer Betrieb.Danke für ihr Verständnis. :bloed:

  • #53

    Also mal so gesehen wer so ein auto fährt sollte ein angemsessenes wertgutachten besitzen und dementsprechend das KFZ versichert haben egal ob Ente,Manta oder Golf. Die meisten autos lassen sich mit nicht all zu grossen aufwand wieder erneuern. Also helfen würd ich jeden egal wem aber ich muss zugeben beim VW wäre ich ein ganz bisschen schadensfroh,warum? Hat sich laufe der jahre entwickelt. Natürlich bei keinen personenschaden...

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #54

    Mahlzeit


    Nur zur Info. Ich bin selbst KFZ'ler und schon 2 mal bei liegen gebliebenen Autos angehalten um zu helfen. Ich wäre wohl der letzte, der da Tatenlos vorbei fährt. Einfachster Trick in solchen Situationen: Händeweise Dreck und Erde drauf schaufeln. Erde brennt nicht und wirkt da wie Sand. Wer meine Fahrzeughistorie kennt, weiß, dass auch ich schon mit Pleuelriss am Straßenrand verweilte.


    Trotzdem würde ich keine Träne für das Auto vergießen ...


    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

    Einmal editiert, zuletzt von Pwnz0r ()

  • #55


    Weil Dir die Bindung zum Auto fehlt

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!