• #41



    1000Punkte!!!!!

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #42

    Muss da Loki auch 1000%ig zustimmen...


    Nur weil einem der Wagen nicht gefällt, ne sowas kann ich nich ganz nachvollziehen...


    fakt ist doch das der besitzer massig Arbeit und Geld in den Wagen gesteckt hat, aus meiner Sicht ist deshalb jeder Umbau mit Respekt zu achten, denn meine Wenigkeit (und ich könnte wetten da gibts hier noch einige andere) wüsste nichtmal ob ich das hinbekommen würde...


    Und selbst wenns die hässlichste Karre der Welt wäre würde ich trotzdem anhalten und helfen... denn keiner hat meiner Ansicht nach das Recht über den "Wert" den er für jemand anderen hat zu mutmaßen...


    Leute die da noch grölend vorbeirollen, wünsche ich nur das ihnen sowas auch mal passiert und die völlig hilflos da stehen...


    Aber leider nimmt das in unserem Land eh jeden Tag zu... da ist es egal ob man nur eine Panne am Straßenrand hat oder eine Frau in einer Einkaufspassage vergewaltigt wird, da tut keiner was, schämen sollten sich solche Leute...


    Muss zum Ende nochmal sagen das mein Beitrag kein Angriff gegen irgenteinen User sein soll oder ist, nicht das das falsch verstanden wird! Es ist lediglisch meine Meinung zum Thema... Aber vll. macht sich ja mal der ein oder andere Gröler gedanken wie es wäre wenn er da jetzt in der Situation wäre... :(


    LG
    Patrick

  • #43


    das wollte ich gegenüber pwnz0r auch nicht behaupten, jedoch passiert sowas in dem bezug auch oft ein.
    hatte vor jahren mal ne panne auf der autobahn (kühlerschlauch geplatzt), wer gröhlte mir dumme sprüche entgegen? nen golf3 fahrer nebst beifahrer... :rollin:

    ...kuschelkurs is aus...

  • #44

    Naja da kannste echt nur denken mangels IQ durchgefallen...


    Für mich persönlich macht es keinen Unterschied ob dort Golf, Panda oder 911 steht, natürlich ist es irgentwie lustig einem anderen Kadettfahrer zu helfen, aber ich für meinen Teil sehe da absolut keinen Unterschied...


    Selbst wenn ich nen neuen Panamera Turbo fahren würde, würde ich für jeden Fiat Panda anhalten, denn als Panamerafahrer wäre ich ja genauso froh wenn nen Panda anhalten würde und wenns nur fürne Starthilfe geben ist...


    Dieser VW/OPEL Krieg geht mir sowieso auf den Zeiger, son kindergarten da...
    Ich persönlich hole mir vll. anreize bei der sogenannten "Konkurenz" aber ich würde nie darauf schimpfen, denn ich selbst fahre auch verdammt viel VW...


    VW & OPEL bauen beide sehr schöne Autos, anstatt sich anreize zu holen, sich gegenseitig zu helfen und ein wenig zu "konkurieren" machen einige nen "Krieg" daraus, kindergarten... ich dachte ursprünglich das die Tuningscene den Sinn hätte seinen Wagen zu individualisieren und viele Leute kennenzulernen, sich zu treffen und sich darüber auszutauschen...


    Naja was will man sich darüber den Kopf zerbrechen... hat bei solchen IQ-Schwachen-Menschen eh keinen Sinn :D einfach lächeln und sich seinen Teil denken... :P


    LG
    Patrick

  • #45

    wenn ich bedenke, was ich mit meinem kadett-cc vorletztes jahr alles geschleppt hab... sogar nen fetten x5 mit lima-schaden hab ich nach hause geschleppt. im gegenzug haben mich die (wildfremden) leute zum frühstück eingeladen. so muss das!

    ...kuschelkurs is aus...

  • #46

    Ich bin auch kein VW Fan, da des in meinen Augen kein Wagen fürs Volk ist, sondern eher für die, die zuviel Geld haben.
    Diese Wucherpreise kann ja kein normal Verdiener mehr bezahlen.


    Trotzdem ist es nicht grad doll mit anzusehen, wenn sowas abfackelt und ne Menge Gled in Flammen aufgeht, nur meist liegts bei den VR6 Turbo Umbauten daran, dass da am falschen Ende gespart wird und die eh hitzigen AAA Motoren abfackeln.
    Hab wie schone rwähnt nun den 6. oder gar 7. VR6 Turbo brennen sehen mit diesem hier. Die sind eben nicht für sowas ausgelegt wenn man am falschen Ende spart.
    Sollte auch so einigen Opelfahrern nen Anstoß geben, was sie sich da zusammen basteln, was so alles passieren kann im Motorraum.

  • #47

    Soso, dann baut VW jetzt also schon Autos für die, die zu viel Geld haben? Und das, obwohl das ein Golf 3 ist, der da abbrennt? Kostet ja auch die Welt :rollin:
    Nebenbei ist z.b. ein neuer Astra OPC auch nicht gerade billig.


    Und anhand der Tatsache, dass da auf dem Boden ums Auto Löschschaum liegt, kannst du sagen, dass er auf das Auto und nicht in den Motorraum gesprüht hat? Hast du überhaupt schon einmal ein brennendes Fahrzeug gelöscht? Da der Motorraum nach unten hin ja nicht geschlossen ist, spritzt der Löschschaum ja auch unten und zu den Radkästen raus. Vielleicht hat er ja auch erst durch das Gitter der Frontschürze gesprüht, um überhaupt mal die Motorhaube öffnen zu können :kratz:


    Wenn ich da vorbei gekommen wäre, hätte ich erstmal versucht zu helfen. Mich wundert es auch, dass die ganzen LKW Fahrer einfach vorbei donnern, obwohl diese oft einen Feuerlöscher mit dabei haben. So sehr kann man doch gar nicht unter Zeitdruck stehen, einem Mitmenschen in Not zu helfen :stance:

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #48

    Könnteste Recht haben wegen dem Schaum und ja durfte so nen Trauerspiel schon mit ansehen vom Kollegen.
    Wie erwähnt nie die ganze Haube öffnen, das könnte es nur anfachen, sondern Hebel innen ziehen das die
    Haube hoch springt und da rein, wenn möglich natürlich.
    Ich mein auch nicht die älteren VW, ich dachte das war verständlich, dass es wohl um das heutige geht, als um den 3er im Ausschnitt.
    Wobei der wohl auch ne Ecke wert war.


    MFG

  • #49

    Ja das mit der Haube öffnen stimmt schon, ist aber bei manchen Autos gar nicht so leicht. Beim Astra G z.b. gibt es keinen großen Grill oder Lufteinlässe in der Front, durch welche man gut löschen könnte. Die Haube springt ja auch nicht so weit auf und der Schlossträger ist ja auch noch im Weg.


    Über die Kosten von Neuwagen einiger Fahrzeughersteller brauchen wir lieber nicht streiten, ändern können wir ja eh nichts daran :D.
    Dachte du meinst das jetzt allgemein auf VW bezogen.
    Sicherlich war der im Video auch einiges Wert und hoffentlich hat der Fahrer ein Wertgutachten seines Fahrzeuges. Trotzdem tut es mir um ihn und sein Auto leid. Das eigene Auto ist eben etwas sehr persönliches, was viele liebgewonnen haben.
    Unser Astra F Kombi hatte auch vor kurzem einen Motorkabelbrand. Der Wagen ist eigentlich nicht mehr viel Wert und hat schon über 500.000 KM auf dem Buckel. Jetzt wird er bald wegkommen und wir sind auch leicht traurig, schließlich war er die letzten 18 Jahre unser treuer Begleiter ;)

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!