• #32

    Ist ja immer die Frage, wo der Brand auftritt.
    Beim 2. Video (up in Flames) breitet sich das Feuer vor allem da aus, wo man nicht dran kommt.
    Da hilft nen Feuerlöscher nichts mehr.
    Das einzige was man neben einem Feuerlöscher eventuell noch mitnehmen könnte is nen Eimer.
    Dann kann man nur hoffen in einer Notsituation nahe eines Grabens oder so zu sein, wo man Wasser findet.
    Und Batterie sollte man in jedem Fall abklemmen, egal wo das Problem liegt.
    Am besten bevor man einen Eimer Wasser in den Motorraum oder sonstwohin kippt.
    Also am besten immer nen 10er Schlüssel/Knarre und auf jeden Fall einen Seitenschneider mitnehmen, falls das Feuer in der Nähe der Batterie wütet.
    Damit wären eigentlich alle Problematischen Situationen aus dem Weg :p

  • #33

    Ja dann schütt ma Wasser auf brennendes Benzin :D:D

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Greg ()

  • #34


    Wieso?


    Abgesehen das ich damals für den Baumarktlöscher um die 50DM bezahlt habe und den Löscher von einem Fachhandel mit gleicher Größe, etwas über 120DM bezahlt habe, kenne ich keinen rechten Unterschied. Druckanzeige ist bei beiden dran.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #36

    Naja mit geschlossener Haube, was willsten da erreichen? Auf die Motorhaube sprühen und in die Radhäuser?
    Statt es richtig zu machen filmt er lieber wie die Bude abfackelt, dumm eben dumm mehr nicht.
    Bestimmt wieder rum gepfuscht an der Elektrik oder so und dann passiert sowas.
    Grad die VR6 AAA Motoren sind doch eh schon so Hitzeanfällig soweit ich weiß.
    Ist dann jetzt der 6. VR6 Turbo Umbau den ich in Flammen stehen sehe, woran das wohl liegt?

  • #37


    Kennst du denn den genauen Grund warum es brennt? Weist Du wie da gelöscht wurde? Was tut man denn im Shockzustand wenn es kein Material mehr zum Löschen gibt? Aber ich mutmaße auch gern...

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #38

    Naja, wenn der Löscher alle ist würd ich auch Filmen wie es weitergeht, aber die Klamotten die er noch ausm Auto geholt hat lagen wohl etwas zu nah dran. Die hätte ich auf jeden Falle etwas weiter wechgepackt, obwohl wenn du in so ner Situation bist denkst du da auch nicht dran...Trotzdem ärgerlich. Wenn so ne Serienstangenware abbrennt findest du beim Händler um die Ecke was identisches zum einsteigen und losfahren, aber bei umbauten is das ätzend. Egal welche Marke...


    Gruss
    Michael

    Du hast die PS, aber ich bin irre


    Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #39


    Schau mal hin, man sieht ja anhand des Löschpulvers wie da versucht wurde zu löschen.
    Mehr Pulver auf und neben dem Auto als da wo es eigentlich hin müßte.
    Das ist keine Mutmaßung, wenns im Motorraum brennt, muß man da auch versuchen wenigstens de Motorhaube zu öffnen, ansonsten bringt doch der Versuch eh nix.
    Also nicht komplett, da dies ja das Feuer nur anheizen könnte durch die Frischluftzufuhr, jedoch so das man wenigstens rein sprühen kann.

  • #40


    wenn ich sowas lese krieg ich ja nen hals. am besten noch dem armen schwein dumme sprüche entgegengröhlen beim vorbeirollen, wa?
    zumindest durfte ich sowas schon miterleben.
    nunja, es war sein auto, darf er den nicht so bauen wie er meint?

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!