Wieviele verschiedene Sitze im Kadett E

  • #1

    Hätte mal ne kurze Frage da ich über die Suche und kadett-info.de leider nichts gefunden habe:


    Wieviele verschiedene Vordersitzformen gab es im Kadett? Also mal ohne Berücksichtigung von klappbar, starr, Leder, Stoff oder welche Farbe.
    Einfach nur die Form, also wieviel Seitenhalt durch welche Seitenpolster und evtl zusätzliche Verstellmöglichkeiten.


    Ich hatte bisher immer gedacht das es nur zwei verschiedene gibt. Also einmal Bierbank-Opa-Sessel, eigentlich ohne Seitenhalt, und dann die ausm GSi, Frisco und sonst paar Modellen mit Seitenhalt. Lieg ich da richtig?

  • #2

    Ich würd sagen 3 Varianten.


    Bei der Erstserie war beim Standardsitz die Rückenlehne obenrum irgendwie eckiger als beim Facelift. Sitzfläche aber m.E. nach zumindest optisch gleich.


    Und die Kopfstützen wurden ja geändert, da gibt es auch 3 Varianten.

    www.eastside-ratikalz.de


    SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

  • #5

    Selbst beim GSI gibt es Unterschiede in der Form.


    Die ganz alten waren fühlbar schmäler als die ab 1986.


    Wenn man von einem in den anderen umsteigt merkt man das sofort.


    Die alten "klemmen einen schön fest - in denen danach hat man etwas mehr Bewegungsfreiraum.

  • #6

    Richtig, ich habe bei mir die "alte" Version der GSI Sitze verbaut. Die sind an der Rückenlehne um einiges enger. Und die haben auch die geschlossenen Kopfstützen verbaut. In diesen sitzt man gefühlt wie in einem Schraubstock. ;)

    "weißer Blitz" :)

  • #7

    Die sind glaub ich noch `n bisschen anders, oder? Oder sind das die Opa-Sessel?
    http://cgi.ebay.de/OPEL-KADETT…obile&hash=item3cb33c0cb7

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

    Einmal editiert, zuletzt von Doppel-D ()

  • #8


    In dem Feldjägerkadett sind ganz normele LS- Sitze drin. Facelift, da Kopfstützen höhenverstellbar.



    @ Kaisi:
    Welche Sitze meinst Du denn? Die grauen mit den roten Streifen?. Die haben zwar auch noch Kopfstützen ohne Loch, sind aber nicht die ganz alten.


    Die sind vornehmlich am A*** schmal.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!