Unterschiede der Servolenkungen

  • #1

    Hallo,


    ich hätte da mal ne Frage bezüglich einer Servolenkung.


    Ich habe hier noch eine komplette rumliegen, weis aber leider nicht mehr für welche Motorisierung die war.
    Woran kann man das Unterscheiden?


    Ich hatte schonmal die Suche probiert und schin zig Themen durchgelesen, bin aber noch nicht richtig schlau geworden.


    Viele Grüße
    eKadetti


    PS: Bild könnte ich erst die Tage eins machen.

  • #4

    Wo sind denn die Unterschiede an den Servos bei den Motorisierungen ?
    Sind doch nur Unterschiede an den Verzahnungen .
    ZF oder Saginaw .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #6

    Der Anschluss an den Lenkgetrieben is doch gleich .
    Solang ich nur das Getriebe ansich tausche, sind die Leitungen egal .
    Hab nen Astra Getriebe in meinem Kadett . Plug´n´play

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #7


    Da haste recht.


    Ich habs nur mal der Vollständigkeits halbr erwähnt. :)

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #8

    Soo, habe heute mal Bilder gemacht.


    Hier mal eins wo alles drauf ist:


    Dann nochmal Detailaufnahmen der Pumpe und des Getriebes:


    Und zum Schluß nochmal die Nummer die auf dem Getriebe steht: 26004158


    Aber ich habe nirgends den Hersteller gefunden?!
    Wenn man jedoch den Übergang vom Getriebe auf die Lenkstange hat, ist es doch unerheblich von welchem Hersteller das Getriebe ist, oder?


    Passt das alles jetzt auf einen kleinen oder auf einen großen Motor?



    Viele Grüße
    eKadetti

  • #9

    kann man auf dem Aufkleber auf der Beifahrerseite noch was erkennen? Da steht die Teilenummer in der Regel drauf.


    Ansonsten kann ich auf jeden Fall schonmal sagen, dass die Servolenkung vermutlich nicht aus nem Kadett 16v stammt - da stimmen die Servoleitungen von/zur Pumpe nicht.
    Aus einem ABS-Fahrzeug stammt die vermutlich auch nicht, da sind die Anschlussleitungen am Lenkgetriebe anders geformt.

  • #10

    Moin
    Wenn ich mich das richtig sehe ist das eine Servo vom C20NE.
    Die Leitungen sehen genauso aus wie bei mir.



    Gruß Mue

    keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:


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