elektrisches fenster geht nicht mehr auf

  • #1

    Hallo ich habe eine problem, und zwar geht seit einer woche mein elektrisches fenster an der fahrerseite nicht mehr runter. Ich habe schon alle Sicherungen die es giebt durchgecheckt, sie sind alle noch ok.
    Das einzige was noch funktioniert, ist das elektrische Dach und das beifahrer fenster.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von bushido26 ()

  • #3

    Oder der Auf-ab Taster !
    Auch hier, Türverkleidung ab, und . . .


    12V kannste auch direkt auf den Motor geben, dann siehste ob er was macht .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #4

    Bei mir hat mal das fenster der Fahrertür irgendwie gehakt hin und wieder... da ging es auch nicht runter... mein Trick auf die Schnelle war dann:
    Mit der rechten Hand den Taster für Fenster runter drücken und mit der linken Hand gegen die Türpappe geschlagen, dann ging das Fenster runter.
    Keine Ahnung was da bei meinen E-Fenstern das Problem war... aber den Kadetten gibt es jetzt sowieso nur noch in Einzelteilen.


    Gruß Schrauber.

  • #5

    Bei mir geht der EFH Fahrerseitig auch schwerer wenns kalt ist, liegt wohl am Temperaturbedingten Material-Verzug... (über 10° keine Probleme)


    Vllt hast Du ähnliches... ich muss die Scheibe per Hand nachschieben...

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!