Zu hohes Standdgas

Hallo

Wollte euch mal fragen was ich noch bei meinem Gsi 16V machen kann damit das Standgas weniger wird ich habe schon Luftmengenmesser, Lehrlaufstellmotor, Drosselklappenpoti alles probiert es wird nicht weniger!
    Beim schalten zB. hält er auch das Gas ein bisschen also hört sich beschissen an!

Habe auch schon im Motor raum an luftschläuchen etc. mit dem Bremsenreiniger rumgespritzt ob es da mehr, also ich habe die Dichtheit der Luftschläuche überprüft aber da passt alles!
    Drosselklappe habe ich auch schon sauber greinigt und kontrolliert!

Vlt. kann mir ja jemand helfen!

danke!

mfg. Patrick

Der Motor kann auch über den BKV Falschluft ziehen - der wird beim Absprühen nur zu gerne vergessen.

Ne andere Möglichkeit ist der Drosselklappenschalter ( Poti gibt es bei der 2.5er Motronic nicht). Wenn der nicht schließt bzw. dessen Kabel ein Bruch haben kommt es auch zu diesen Symptomen.

Geht denn die Schubabschaltung?

Wenn Du den Fuß vom Gas nimmst und die Fuhre ( mit eingelegtem Gang) rollen lässt wird die Spritzufuhr zum Motor unterbrochen, aber nur wenn der Drosselklappenschalter funktioniert.

Man merkt das gerade beim XE wenn die Einspritzventile geschlossen bleiben, sogar das Auspuffgeräusch ändert sich etwas wenn die Schubabschaltung loslegt. Wenn du nen BC hast geht genau in dem Moment die Momentanverbrauchsanzeige auf Null.

Hab nur wegen dem Dk-Schalter gefragt on sie funktioniert.

BKV-HBZ Nebenluft?
    Hatte ich auch mal...

Dem Inschenör is nix zu schwör!! :wink:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

^^În dem Fall nützt Dir ein anderer Schalter nichts - und wenn er nicht korrekt eingestellt ist auch nicht ;)

Mit einfach mal tauschen ist das noch nicht abgehakt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!