Senator B V8

  • #2

    Habe mir gestern die ganze Sache schon im Omega-Senator Forum durchgelesen. Ein wirklich bemerkenswerter Umbau. Ganz klar alle Daumen hoch.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #4

    Hier die Daten von meinem Kollegen aus einem anderem Forum:


    Eine sehr kleine Beschreibung:


    Warhawk Zylinderköpfe


    JP LS2 Double Roller Steuerkette


    High Volume Oil Pump HV


    Benzinfilter Corvette wegen der Druckregelung


    Cnc gefräste Drosselklappe
    105mm Durchlass mit Gaszug und K&N Filter


    Anbindung an den Senator
    Ölkühler mit Thermostatregelung


    Fächerkrümmer angefertigt


    Doppelrohr 63,5 mm Edelstahlanlage angefertigt mit Magnaflow Tru-X Crossover und Oval Race Töpfen


    Spezieller Kabelbaum wegen Canbus und
    angepasstes Steuergerät


    Erleichtertes Flywheel angepasst
    an den Corvette Converter (Wandler)


    Getriebe Corvette
    Transaxial umgebaut auf Motoradaption
    und Tachosignalabgabe.Planetengetriebe mit 5 Zahnräder und dem Beast Sun Shell


    Getriebeölkühler zusätzlich
    zum Wärmetauscher wird noch
    thermostatgesteuert


    Kardanwelle
    angefertigt von Elbe Gelenkwellen (Top
    Arbeit)


    Elektrik/Elektonik an das Lcd Tacho angepasst,so das alles
    funktioniert.Tacho und Drehzahlmesser auch.Original Schalthebel
    angepasst an das Corvette Getriebe,damit es von innen original
    aussieht.Das Auto fahre ich im Sommer und Winter wird alltagstauglich
    sein.


    Revidiertes Holden Sperrdifferenzial für V8 Motoren mit 3.70 Übersetzung


    Motor und Getriebehalter
    angefertigt
    Motor und Getriebe neu sowie viele Teile die ich dazu kaufen musste

    :fire: OPEL-DEVILS-COLOGNE :fire:

  • #5

    Der wackelt ja richtig schön beim Gas geben. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #7

    ich bitte zu bedenken das der erbauer rolf vom fach ist und über ausreichend finanzielle mittel verfügt... :wink:...


    im ommen forum hat er mal so ein bissi durchblicken lassen was das bisher gekostet hat und ab da war das 'interesse' an so nem umbau bei ca. 99,5% aller mitleser quasi 'erloschen'... :D


    trotzdem nochmals hut ab vor dieser immensen leistung...*respekt*


    sagt
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

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