Hilfe bei Motorumbau gesucht

  • #1

    Moin Leute,


    ich frag jetzt mal ganz Direkt.
    Ich möcht vor Weihnachten meinen Motor-Umbau bewerkstelligen.
    Nu isses aber so, das ich (noch) keine Hilfe hab. Is auch schwierig so kurz vor den Feiertagen, is mir schon klar.



    Da ich das Auto zum 22.12. fertig haben will, weil ich da wegfahr, vorher zum TÜV muss... sollte das recht Zeitnah passieren.


    Wer hat da lust zu, Spass an solchen Aktionen, nach Möglichkeit ein wenig Ahnung, und besteht nicht auf ein gigantisches Honorar?
    (Ich muss es vorweg sagen, hab zum 01.12. meinen Job gekündigt bekommen, eine angemessene vergütung fällt also aus... aber ein Abendessen lass ich dafür gerne springen ebenso warme Getränke etc für den Umbau)



    Wenn da ein, zwei vllt sogar drei Leute Lust zu hätten, wäre das eine Spitzen sache.
    Das Ganze findet im Raum 67127 Statt, bzw. 67133 (ist drei Dörfer auseinander... in einem Dorf wohn ich, im andern steht der neue Motor :D )


    To do list (aktuell, kann sich noch ändern wenn ichs schaff rauszufahren und weiterzumachen)


    Den Motor (C20NE) Aus dem Schlachtfahrzeug ausbauen (Leitungen, Kabel etc ist alles schon raus, nurnoch Motorblock samt Getriebe)
    Die Achsen ausbauen sowie Tank und dessen Leitungen
    Den Kadett, in den das Zeuch soll, Leerräumen (auch da wird noch vorbereitet) ud das Spenderzeuch reinbauen (an diesem Auto ist noch nicht viel passiert, weil Alltagsauto)


    Wär echt genial, wenn da ein/zwei/drei leutchen mitmachen würden. Diese werden dann in meinem Thread Lobenswert erwähnt :D



    Mus sauch dazusagen, das ich weiss, was zu tun ist, das ich weiss WIE was zu tun ist, ich das aber allein wohl nicht schaffe...

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #2

    Derbe weit zu Dir! 289,95km bzw. 284,77 km :( Würd gerne helfen,aber ist schon heftig... erstmal sehen, was sich bei Dir da unten tut.
    Hey, Jungs, das macht mehr Bock als ein Umzug ;) !
    Was ist da z.Zt. denn eigentlich für ein Motor drin? Auch ein C20NE? Hast Du den Kabelbaum markiert? Hebebühne / Grube? Kran / Motorständer? Platz für beide Autos, um direkt umzubauen (wg. Achse zum Beispiel)?

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #4

    Das wird ein Umbau von C14NZ auf C20NE, also Radikal-Kur.


    Vorhanden ist alles, inkl. Der Achsen und Kram.


    Motorkran? GRUBE?? Sowas is Luxus, hab ich nicht... hab aber ein Rollbrett gebastelt mit Stützen, auf dem der Motor samt Getriebe Platz finden sollte, für den kurzen weg von Motorraum zu Motorraum... Da die Karossen ja sowieso (fast) leer sind, war Schema F geplant: "Motor Lösen, Karosse hoch, Motor rausrollen, Karosse Runter, und am andern Auto gleiches Umgekehrt :D



    Kabelbaum markiert? Sind doch alles Norm-Stecker... passt ja immer nur eins aufs andere, mal abgesehen von den Masseverbindungen... ach ja, der Kabelbaum liegt anne Seite, komplett von Licht bis Rücklicht :D


    Die Autos würden in der halle "Face to face" stehen, also gegenüber Quasi. Rechts und links bissi Platz, nich viel. Aber zum Schrauben reichts. Is halt ne kleine Halle :D




    HALLE IST UNBEHEIZT... aber beim Schrauben wirds einem ja scho warm :D Mir jedenfalls gehts so...

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #5

    Solange es net durchzieht gehts ja ;)


    Also alles inkl. Hinterachse und Tank?


    Ob ich unter der Woche soviel Zeit habe kann ich dir leider noch net sagen =/


    Zudem muss ich erst noch meinen Bremssattel hinten rechts tauschen, hoffe der kommt morgen...


    Aber werde denke ich auf jeden fall mal dazustoßen :)

    Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

  • #6

    Alles, ja. Alles da, und alles muss getauscht werden...
    Hab nen Kompletten GSI zum Schlachten, die Karosse is im Sack. Technik ist alles vorhanden.


    Muss nur im "neuen" Kadett zusammengepfriemelt werden...



    Die Hilfe ist ansich für die Brocken vonnöten, den Motor, die Achse allein Tauschen ist krass... so ohne Kran und so. Der Kleinkram (Kabel, Leitungen etc) ist notfalls auch allein zu schaffen.


    Ach ja, ich hab nen Flaschenzug, der an der Hallendecke festgemacht werden kann :D Mit dem hab ich mit Kollegen schon nen Motor getauscht, ging recht gut. Falls das Rollbrett ne scheiss Idee ist :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #8

    Kleiner Einblick in die Momentane Lage:


    Der Spender:




    Teile & Kabel:



    Halle, Flaschenzug und Nochmal der Spender (Da war der Spender bissi Kompletter noch)



    Zielfahrzeug:


    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #10

    Ist drinnen, ja. Das Tor ist auch zu schliessen, wenn beide Autos drinne Stehen.
    Bin nur nich ganz sicher, wieviel Platz dann zwischen den Autos is, ob das reicht zum vernünftig schrauben.


    Wenn ichs hinbekomm, den Schlachter fertig zu rupfen, dann ist der auch schon draussen, dann wär auf jedenfall genug Platz

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!