Hilfe bei Motorumbau gesucht

  • #21

    Morgen früh ( Mittwoch, 08.12. ) fang ich definitiv an.
    Wer helfen will/kann, möge sich bei mir per PN melden, dann gibts Adresse wo es losgeht etc.



    Würd mich freuen, wenn noch jemand Zeit findet.




    Wichtig: Warm anziehen, und auf Rustikales Arbeiten vorbereiten :D Keine Heizung, keine High-Tech-Werkzeuge (ausser nem Schlagschrauber :D ) alles Handarbeit und so... wie es sich gehört... (is ja schliesslich kein Cayenne, sondern immernoch ein Kadett :totlach: )

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #22

    Hoffentlich geht da mal nix schief, weil Alltagsauto. Oft benötigt man ja doch neue Teile weil die Alten nicht mehr ok sind, bzw beim Ausbau gelitten haben. Könnte mir sowas bei den Bremsleitungen vorstellen oder schon wegen einem kleinen einfachen Benzinschlauch der grad nicht da ist.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #23

    Wie gesagt, es ist ALLES Vorhanden. hab ja ein Kompletten GSI stehen, der auf eigener Achse in die Halle gebrummt ist.
    Die Leitungen sind soweit in Ordnung, einzig der Entlüftungs-Schlauch am Ventildeckel ist durch, aber da hab ich Ersatz.


    Natürlich kann immer irgendwas schief gehen, aber hoffen wir einfach mal das beste :D


    So oder so,morgen gehts los. Und da ich wohl erst den GSI zerlegen werd, werd ich sehen wenn was kaputt geht was getan wird...

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #24

    Also bei jedem Umbau bis jetzt mußten hier und da Neuteile verwendet werden, wie Dichtungen für die Abgasanlage, da die meist ja nicht mehr zu gebrauchen sind hier und da Kleinzeug und usw und ohne wirklich ne halbwegs gute Grundausstattung, wobei der Kran ja scho nen guter Anfang ist, bloß ohne Platz ist es ja auch scheiße zwecks hantieren.


    Na du machst das schon, falls sich wirklich jemand aus dem Umkreis findet der helfen will und kann.


    MFG

  • #25

    Drum hab ich nahezu alles zusammengelassen, was zusammengehört... Der Motor behält Ansaugbrücke und abgaskrümmer dran, auch ansonsten bleibt der Motor am Stück. Das Minimiert den "Neue Dichtungen Einsatz" ...


    meine "Grundausstattung" ist ausreichend für ein solches Vorhaben, ist nicht der erste Motorwechsel... vorher zwar von 1.4er auf 1.4er, aber sooo gross ist da der Unterschied nicht...
    Was den Platz angeht, ich hab meinen letzten Motortausch in einer Einzelgarage getätigt, da waren wir zu dritt, und haben nen halben Tag gebraucht... sollte also so schlimm nich werden :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #26

    schade zu weit weg!


    sonst hätte man das ma eben am Samstag gemacht^^


    die grossen sachen gehen ja recht fix! wie Motor Achsen Auspuff und tank


    der Fummelkram hält auf!

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #27


    Jop da ist des gefrimmel dann groß.
    Naja dann sollte des ja alles funzen bei dir mit umbau.
    aber den auspuff mußte ja spätestens am kat trennen und die dichtung ist dann schon mal fällig usw eben der kack kleinkram immer.

  • #28

    Warum sollte ich den Auspuff trennen? Da ja sowieso alles ausgebaut werden muss, kann der auch am Stück bleiben :D
    Somit bleibt eine Trennung am Flansch Hosenrohr-Krümmer...



    Ich denke auch, das der Kleinkram furchtbar aufhält... die Kabel, die Leitungen... aber gehört halt dazu :D


    Die Vorderachse könnt noch bissi schwierig werden, vor allem wenn die Spur nich stimmt...
    Hab zwar die Spurstangen am Lenkgetriebe gelassen, aber man weiss ja nie ob die Karossen 100% gleich sind...
    wenn da das Federbein nen hauch versetzter sitzt stimmt die Spur nimmer.......



    Aber wir werden sehen. Ich geh Optimistisch an die Sache ran.


    jetzt Kipp ich mir noch n Kaffee innen Kopp, schmeiss das Werkzeug ins Auto und fahr los. Unterwegs hol ich nen Bekannten noch ab, der Hilft bissi.
    Und wenn ers schafft, kommt ja "Doi Mudder" auchnoch dazu :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #30

    ICH drück die Daumen das Alles so klappt wie Du dir das vorstellst!! :D :D :D


    Tschakkaaaaaaaaaaa DU schaffst das!!


    dannyfilth Zieh dir halt ne Mütze an dann erkennt Dich auch keiner

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!