Bist Du sicher das es die ZDK ist, nicht das der Verlust z. B. aus dem Thermostatgehäuse oder so kommt? Anders gefragt wenn du sicher bist es liegt an der ZDK hattest den Kopf auf planheit geprüft? Vielleicht ist der etwas verzogen, dann bringt ne dickere Dichtung auf Dauer auch nicht viel.
Mfg Hubse
suche für C20NE verstärkte Zylinderkopfdichtung
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#12 Wie ich hier lese sind die Meinungen zu den LET Dichtungen verschieden.
@Hubse: Ja Sicher bin ich mir nicht aber allle Vorzeichen stehen auf ZKD defekt.
Folgende Vorgeschichte da:1. sobald Wassertemp so hach das Lüfter anspringen, kommt keine warme Luft mehr im Innenraum.
2. morgentliches Starten dauert 5-10 Sekunden. Danach ca 10 Sekunden sehr unruhiger Motorlauf. (kling wie auf 3. Zylindern) Wenn das vorbei ist läuft der Motor "normal".
3. Kühlwasser verlust. ca 1 Liter auf 300km.
4. sche**eWenn keiner noch eine andere Adresse für eine verstärkte Metall ZKD aufzeigen kann, werde ich eine Metall ZKD von Risse nehmen (1.3mm)
Welche anzugsmomente müssen beachtet werden bei der Metalldichtung?
Welche Zylinderkopfschrauben werde dafür benötigt? Die Originalen oder auch besondere?Grüße
der Kaisi -
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#15 Oh man he.
Schaut euch die NE Köpfe mal an - da sind desöfteren Risse zwischen den Ventilsitzen ! Solang der riss ned in den ventilsitz reingeht, ists auch weniger nen Problem.
Die ZLET Dichtung PASST NICHT !
Die Dichtung verbindet zwischen dem 2. und 3. Zylinder einen Öl und Wasserkanal miteinander am NE Kopf !!!
Dort wo der Pfeil hinzeigt, fallen die Kanäle zusammen.
PS:
Nehm halt die Ascona 1.8er Dichtung - die ist von der Bohrung kleiner - 86,25mm statt 86,80mm - somit ist der Steg deutlich dicker ! Brauchst keine 80€ für die Metalldichtung ausgeben ....Gruß
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