Ist der neue E10-Kraftstoff für die Kadett-Motoren geeignet?

Eher teuerer weil der Neger der das zusammenrührt muss ja auch bezahlt werden. Obwohl nicht wenn es ein 1 Euro jobber wird. Schaut doch mal auf die Tankstellen, die Spaten haben schon wieder die Preise erhöht, wegen angeblich gestiegener NAchfrage, blah blah. Ist zwar mal was neues, aber immer noch dumme Ausrede, weil das ja immer vor Feiertagen passiert.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Ja Leute, mittlerweile sind wir ein paar Wochen älter und schon so weit das an vielen Tankstellen garkein Super E5 mehr angeboten wird und man auf das teuere Super Plus zurückgreifen muß, wenn es nicht gerade mal wieder ausverkauft ist. Auf der ranzigen E10-Plörre bleiben die Herrschaften währenddessen sitzen weils keiner tanken will und der Absatz weit hinter den Erwartungen zurück bleibt. Freut Euch........ jetzt wirds erst richtig teuer.........

Jop in der Branche, ist man schon am überlegen das E10 wieder komplett abzuschaffen, da wie schon erwähnt durchweg auf Super Plus umgestiegen wird und der Absatz vom E10 minimal ist. Man will jetzt noch abwarten ob der dumme deutsche, seine Angst vor E10 doch ablegt und den Scheiß sich rein kippt, obwohl in anderen Ländern Menschen verhungern und wir immer mehr Fressen uns in die Tanks kippen sollen.
    Warten wir mal ab, derzeit siehts eher so aus, dass dieser Lebensmittelsprit bald wieder verschwunden ist.
    Wie auch schon bemerkt wurde, bietet fast keine Tanke neben E10 weiterhin das E5 an, das hängt damit zusammen, dass die Multis ja eine Quote erfüllen müssen da sie sonst Strafe zahlen müssen. Ehe man da zuviel Geld investiert um, bei vielen Tanken einen weiteren Tank einzubauen und die Multis vorab wußten, dann wird weiterhin E5 getankt, kommt es einfach ganz weg. Habe aber auch schon eine Tanke gesehen, wo es kein Super Plus gab, dafür halt weiterhin E5 und die verkaufen auch kein E10 zumindest nicht viel, weil jeder weiter E5 Tankt.
    Haben an unserer Tanke einen Anteil von ca 0.4% E10 , 85% E5 , der Rest Super Plus.
    Ich denke das sagt alles.

MFG

die Ölmultis lachen sich aber jetzt über die meisten kaputt, wenn die 5ct/l mehr in kauf nehmen, obwohl sie es nicht brauchen, dann können sie immer mehr die Sprittpreise erhöhen, ohne das der Kunde sich alternativen sucht.
    Ich glaube die Deutschen werden immer blöder, alles was neu ist, ist erstmal schlecht, Innovationen braucht man in Deutschland überhaupt nicht mehr auf den Markt bringen, denn die meisten kapieren das eh nicht und schauen weiter Dschungelcamp.

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

E10 ist nur noch mehr Lebensmittel in Sprit umwandeln als zuvor wo es nur 5% waren.
    Was ist daran eine Innovation, wenn in anderen Ländern Menschen verhungern und wir super EU Land, uns lieber Lebensmittel immer mehr in den Tank kippen?
    Kann nicht Innovativ sein, wenn da Menschen verhungern und wir Lebensmittel verheizen.
    Und einfach nochmal 5% mehr dazuzukippen ist ebenfalls nix Innovatives, können auch 20% sein wenn du es so willst, das ist für die Multis ja an sich kein Thema und Neuland.

Im Moment bin ich doch noch froh, die Gasanlage am 16V dran hängen zu haben.
    Bisher ist Gas noch nicht gestiegen, obwohl das ja an den Ölpreis gekoppelt ist.
    Kann nur hoffen das es so bleibt wie bisher, zwischen 70 und 78 Cent für Gas, den Super Plus ist schon fast nicht mehr bezahlbar.
    Wie ich schon mal sagte nicht mehr lange und ihr habt die 2,- Euro pro Liter sicher und ihr helft dabei in dem ihr statt E10 lieber Super Plus tankt und den Multis so noch zeigt das ihr immernoch bereit seit, noch mehr dafür zu zahlen, sogar wenn es nicht sein müßte.
    Andy601 hat vollkommen Recht, die Multis verdienen doch Dank dem E10 mehr erstmal, da nun alle auf Super Plus umsteigen, was denen noch mehr Geld in die Kassen spült, als E10 oder E5.
    Werde in meinem C20NE Frisco ab Wintersaison dann auch, (wenn es da noch E10 gibt) ebenfalls E10 Tanken, was soll das dem Motor schon antun, Freigabe von Opel ist erteilt und ist billiger als E5 und Super Plus.
    Die Deutschen haben immer nur schiss vor neuen Dingen, aber darum werd ich nicht so dumm sein und mehr bezahlen, wenns nicht sein muß.
    Und die Multis lachen sich ins Fäustschen und treiben den Preis noch höher und ihr sagt noch fleissig Danke dazu.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!