Ist der neue E10-Kraftstoff für die Kadett-Motoren geeignet?

  • #1

    Hallo,


    soeben hat mir mein Bruder erzählt, dass in den Nachrichten berichtet wurde, bald würde der neue E10-Kraftstoff mit 10% Bioethanol-Beimischung auf den Markt kommen. Habe mal etwas gegoogelt:


    http://www.motorradonline.de/d…n-e-10-bio-ethanol/345357



    Zufrieden bin ich mit den Suchergebnissen aber noch nicht... ich konnte bisher noch nicht herausfinden, was denn nun für unsere Kadetten gilt. Ich habe keine Lust in Zukunft nur Super Plus tanken zu können, aber vielleicht gehts nicht anders. Irgendwo im Netz soll es auch eine Liste geben für jedes einzelne Fahrzeug... die konnte ich noch nicht finden.


    Wär cool wenn ihr genaueres wissen würdet. ;)


    Gruß, Hoxy

  • #6

    Opel
    25.11.2010


    Alle Fahrzeuge der Marke Opel sind bis auf wenige Ausnahmen für E10 geeignet. Ausnahmen: Vectra-, Signum und Zafira-Modelle mit dem Motor "2.2 Direct" (Motorcode: Z22YH). (Quelle: DAT)

  • #9



    Das wissen wir auch, Andy hat nur angemerkt das es Super weiterhin geben wird Paraell die Regierung hat auch noch nix in Planung es abzuschaffen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!