Modellpiloten im Forum?

Nach dem sich in der letzten Zeit einige meiner Freunde nen Modell Hubschrauber zugelegt haben, und regelmäßig in ner Turnhalle fliegen gehen, habe ich mir überlegt auch so ein Fluggerät zuzulegen. Im Moment steht noch nicht genau fest welcher Typ es werden wird, aber in der kommenden Woche werde ich mir mal den ein oder anderen anschauen.
    Gibt es hier im Forum auch Modell Piloten? Wäre ja interessant wegen Erfahrungsaustausch.

Hier mal nen Link auf dem man sieht was man so alles machen kann wenn man es richtig kann.Hammer.

http://www.youtube.com/watch?v=exN75Bytq_o

und hier die Seite von meinen Kollegen, mit einigen Videos

http://www.helifan-hx.de

Gruss
    Michael

Du hast die PS, aber ich bin irre

Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, is doch auch was feines. Mein Schwiegervater fliegt auch Fläche auf nem Modellflugplatz bei uns in der nähe, aber irgendwie hat mich das nie so interessiert, aber das Thema Heli find ich schon cool. Wobei mein erstes Modell nen Elektro wird, da ich gerade bei schlechtem wetter mit den anderen in die Halle will, und ich mit nem Elektro auch wild fliegen kann. Ich habe neben meinem Haus ne Wiese mit ca. 3000 m2. Aber mal sehen was für einer es wird. Werde auf jeden Fall posten für was ich mich entschieden habe.

Gruss
    Michael

Du hast die PS, aber ich bin irre

Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Huhu!

Ich bin auch ein Modellflieger ;)

Hab mehrere Elektro und Verbrenner Flugzeuge!

Nebenbei bau ich mir noch ne Me-109 verbrenner zusammen für den Sommer ;)

Bin auch im verein!

Und man muss sagen es gibt nix geileres neben Kadettfahren!

Gruß Micha

Wenn "muss" dann Remuuuuuus

ne me109 auch was feines noch nie zusammen gebaut hab noch ne focke wulf hier liegen die noch wartet zusammen gesetzt zu werden auch mit benzin motor sogar mit noch nem "smiley" drauf wenn ihr versteht ^^
    letzte projekt war ne tirpitz die ich zusammen gebaut habe aber mit mororen oder sontiges war bisher weniger was dabei würde mich auch interessieren

Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

Ich habs auch mal Probiert, hatte ne P-51 und ne Bücker Jungmeister. Wahren beide nicht billig und sind beide im Flug draufgegangen.
    Baue jetzt Plastik und Diorahmen, da kann nix abstürzen :D
    Das Hobby an sich mit dem Modellflug ist richtig schon anzuschauen. Macht immer wieder spaß zuzuschauen :wink:

Ich hab auch drei E-Helis... kleine günstige, damit beim Absturz nich ganz soviel Geld inne Binsen geht...

einer ist ein 2 Kanal, der kann eigentlich nur hoch-runter, und sich drehen ( R & L ) aber mit nem Gewicht inner Schnauze fliegt der auch geradeaus, und das nich zu knapp... war mein erster, zum Üben hatte der gereicht.

Mein anderer ist ein 4 Kanal.. naja, der vierte Kanal ist ein Auto-Kanal, wegen der Stabilität :D ein "echter" 4-Kanal war nir zum Üben zu teuer...

hab aber auch ein Modell-Flug-Simulator fürn PC, da lassen sich Abstürze verschmerzen :D
    Der Simulator ist sehr realistisch, und wenn ichs da draufhab, kauf ich mir nen Richtigen 4 oder mehr kanal Heli....

Der Grosse ist der 2-Kanal, ist aber aufrüstbar. mal sehen ob ich mir da ein paar Servos und kram kauf, und den aufbau...
    Der Mittlere der 4-Kanal, spassig ohne Ende, schnell und sehr leicht zu fliegen.
    Der ganz kleine ist ein IR- Heli fürs Wohnzimmer :D

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

ich hab paar Jahre lang auch Modell fliegen gemacht, aber im moment die Lust verloren. Allerdings hab ich keine Glühzünder oder Benziner, sondern s.g. Diesel verwendet. Selbstzünder die mit Ether und Rizinusöl betrieben werden. Vorteil, die haben ein unglaublich hohes Drehmoment. Konnte an einem 1,5ccm Motor eine 20X20? (oder 20x8-weis nimmer :) ) machen und das Modell zog förmlich davon.

Diesel weil mir vom Metanolsprit immer schwindelig wurde...

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

Gestern war ich einkaufen bei Penny, da hab ich nen Heli gesehen... nicht sonderlich gross, aber 3 Kanal, und klein genug für die Wohnung..

Spassiges kleines Teil, schnell, und recht gut zu fliegen. Mein erster RC-Heli, mit "Kompletten Corpus" , schaut echt gut aus das Teil.

Standbild:

Im Flug:

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!