dem sweet seine stufe---part one---

nach etwas wartezeit kam nun mein BB für die stufe an...
    sind von FK und gehen dezent bis übern blinker...
    innenradhausbleche sind bestellt,wegen dem heckblech,bin ich immernoch net wirklich weiter...
    werde die woche über wohl mal den ventildeckel runterhohlen,reinigen,den motor 1-2mal mit billig
    öl durchspülen,und hoffen das es nur "kondensat" ist was da verschleimt ist...geb die hoffnung auf den
    motor erstmal nicht auf...sobald ich da loslege kommen wieder neue pics....

bis dahin greets markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

sooo heute ist es soweit,werde den ventildeckel runterhohlen , reinigen und wieder neu
    abdichten,des thermostat tauschen,und dann mit viel hoffnung den motor mal durchspülen....
    werd da heut abend mehr zu sagen können....
    dann ist im laufe der woche mein BB eingetroffen,die blenden gehen bis übern blinker,hoffe auf den pics kann man es erkennen...

hier mal am cabrio angehalten :

und dank der stufe gsi,kam anfang der woche ne irmscher heckstossi noch hinzu :

nochmals vielen dank stefan ;) :P :D

werde heute mal zum schrottplatz fahren und schaun was ich da so finden kann,brauch ja immernoch nen heckblech und 2-3 kleinigkeiten dazu....

werd heut abend mal berichten wie es um den motor steht....

grüße markus

hab denn mal heut den ventil deckel abgeschraubt, gereinigt,und
    wieder neu abgedichtet,rein mit elring dichtmasse,da 3 von den 8 paß hülsen leicht platt waren...
    naja gleichzeitig hab ich dann auch mal neue schrauben verwendet....wenn schon dann schon
    richtig....
    so wie auf den pics zu sehen ist es anscheinend nur reines kondensat was sich so abgesetzt hat....
    werd morgen wenn ich in der halle bin die erste spülung vornehmen,aber denke den motor zu retten,auch wenn er nicht lang in der karosse bleiben wird...

naja aber hier erstmal ein paar bilders :

morgen folgen ein paar neue...

bis dahin...

grüße markus

sooo nach etwas abstinenz,gibts hier nun auch mal was neues zu berichten...
    leider ist wohl die kopfdichtung platt,und steht als nächstes im motorraum an...
    denn hab ich es nun endlich geschafft,zeit und kraft auf'm schrottplatz zu knien,
    und nen unfall- sowie rostfreies heck aus ner stufe zu trennen,und gleichzeitig
    dessen ebenso im super zustand befindende heckklappe in meinen besitz zu bringen...

hier mal 1-2pics.... :

werde die tage mal in der ebucht nach nem günstigen kopfdichtungssatz fürn 1,6er schauen,und
    damit als erstes loslegen....
    sind noch 4wochen bis zum tüver,und somit in sachen motor noch ein wenig zeit...
    hauptsache ich hab schonmal mein heckblech und das ORIGINAL GM rostfrei :wink: :P :D

greets markus

Hast Du ne Akkuflex oder wie kriegt man mitten auf einem Schrottplatz Strom
    für eigene Werkzeuge an den Start ?!.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

nööö ne akkuflex ist mir etwas zu teuer...
    mit nem guten makita akkuschrauber( + 2.akku), eine blechschere ,
    und 3 scharf geschliffene meisel sowie nen 2kg hammer reicht mir da
    vollkommen aus.....
    hatte aber wenn es so net gegangen wär auch die option einen kleinen
    stromgenerator zu leihen,so nimmt man seinen eigenen strom mit zum schrottplatz....

aber mit manneskraft machts mir halt etwas mehr spaß :D ;)

Süüst Markus habe ich dir doch gesagt das steht einer. und das es ohne strom geht lach.

URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de

Endlich wieder OPEL

@ stufe gsi

jo stefan hab ich mir letzte woche wo ich mal endlich hinkam festhalten lassen,und da
    dort noch ne rembrandsilberne glaub ich steht mit supi rüli-fassung fahrerseitig werd ich
    mir die auch noch ebend morgen mal schnell hohlen :P ;) vllt mit dem schiebedach dazu
    großzügig rausgehohlt und evtl eingeschweißt irgendwann :wink:

@ tbone

leidenschaft & große hingabe zu den automobilchen die mein eigen sein & bleiben :P

und soweit ist nun erstma nen neuer kopfdichtungssatz bestellt,und soweit ich morgen oderso
    neue pics hab,werd ich sie hochladen...

bis dahin

greets markus

markus wen schiebedach den wechsel die ganse Dachhaut ist nicht so schwer

URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de

Endlich wieder OPEL

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!