original 16V Kadett

Hab das Video auch schon gesehen. Sehr schöner 16V. :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Super Ergebnis :)
    Wurde das Fahrzeug direkt von Lexmaul umgerüstet? Wenn ja würde mich die Luftfilterkastenmodifikation auch interessieren.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Ja, wurde damals als Neuwagen komplett bei Lexmaul umgebaut. Hab die anderen Neuteile wie, SFI Kasten, Ansaugbrücke etc. noch liegen, verpackt von Lexmaul.

In den unteren Teil des Kastens habe ich mit einem Stufenbohrer große Löcher gebohrt, eine K&N Matte und den Übergang vom Lmm zum Luftfilterkasten ist ein etwas größerer Flexschlauch.

Ja Stefan, das macht wirklich Spass. Ich gebe zu, das ich den fast verkauft hätte, aber meine Frau meinte ich solle den doch wieder aktivieren.

Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, kurz u. beschissen.

wieso hast du die Löcher unten rein gemacht? "original" von Lexmaul waren keine drin?

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Das mit den Löchern hatte ich schon vor ca. 13-14 Jahren in meinem Corsa. Dort hatte ich den 1.4 16V mit Mantzel Box, Nocken usw. War ein Motor von KREIS. Offener Luftfilter war zu laut und fuhr irgendwie Mist, dann haben wir das so geändert. Die Löcher zur Seite des Kotflügels.

Bei dem Kadett war ein offener Filter, glaube aber nicht das Lexmaul das so gemacht hatte. Ich weiß es nicht genau.

So. Auf den Tag genau am 31.10. gekauft und wieder verkauft an denVorbesitzer.
    Er ist dort in Guten Händen und ist auch hier im Forum vertreten.
    Meinen Let Corsa habe ich auch verkauft. Beide sind jetzt im Umkreis von Dresden vertreten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!