Schwedische Ausstattung

  • #1

    Hallo alle,


    heute kam mein Schweden Prospektblatt.


    Bei den schwedischen Modellen ist scheinbar einiges genau umgekehrt, als bei uns.


    Schaut euch die Bilder an, da ist zum einen ein Bild in der Mitte vom Innenraum von einem absoluten Nullausstatter, das gäbs bei uns nie, weil in unseren Prospekten, werden immer nur die besten Ausstattungen gezeigt und deshalb steht auch immer unter der Werbeanzeige : Abbildung zeigt Sonderausstattung.


    Nun zurück zum Bild, also dieses Club Modell hatte scheinbar ne Grundausstattung mit Sitzheizung beidseitig und SRA, dafür aber von Grund aus kein Radio, keine Uhr und keinen Zigarettenanzünder.
    Und die Sitze sehen vom Polster aus wie die vom SNOW.
    Dann hamm se noch Schmutzfänger und Kotflügelblinker.


    Ich find die Ausstattung echt interessant, aber warum nennt man eine Limousine auch Club ?


    MFG






    Kadett Club - exklusiv bil till attraktivt pris !

    Einmal editiert, zuletzt von Schrottplatztourist ()

  • #2

    Jop bei uns immer mit Sonderausstattung und die Schweden verzichten drauf.
    Krass aber coole Sache.


    Danke für die Bilder, man lernt nie aus.

  • #3

    Jo, danke für das Prospekt. Sowas is immer interessant!


    Mal ne Gegenfrage...warum nennt man ein Kombi- Modell Club? Macht auch nich mehr Sinn.^^
    Im Ausland scheint das aber ne beliebte Sache gewesen zu sein. Ich hab sogar schon Astra G 5-türer gesehen die nen Club-Schriftzug hatten.

    www.eastside-ratikalz.de


    SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

  • #6

    Scheinwerferreinigung ist in Schweden Vorschrift. Sitzheizung ist wegen dem Klima sicher nicht verkehrt, ob es dort serienmäßig war, kann ich aber nicht sagen. Und es wurde ja schon geschrieben, der Club war nur in Deutschland ausschliesslich ein Caravan. In der Schweiz gab es auch den Club als 4- und 5-Türer. Der Vauxhall Astra Club hatte zwar den gleichen Namen, ähnelte aber dem Kadett Cup. Ist also alles ziemlich verworren...


    Hast die Prospektbilder auch in groß? Dann könnte ich auch mal den Text übersetzen...

  • #7

    @hirschndeluxe


    Warum man den Caravan Club nannte ?


    Wird doch in jedem Kadett Club Caravan Prospekt mit schönen Bildern gezeigt.


    Er wurde als Club Caravan bezeichnet, weil die ihn dann zb als sportlichen Kombi mit SPORTSITZEN angeboten hatten, also die Modells auf den Bildern waren im SPORTDRESS oder so ähnlich, daß man das mit Sportverein bzw. Sportclub verbindet.


    Es war an der Zeit, mit dem Handwerker und Lieferwagenimage welches die Kombis damals hatten, aufzuräumen.



    Grüße

    Kadett Club - exklusiv bil till attraktivt pris !

  • #8

    Habs mal grob übersetzt ;)


    Hoch qualitive Stoffe und Sitze, eleganter Fahrerplatz mit guter rundum Ausstattung,


    Spezielle Sitze im Kombicoupe in grau mit roten Streifen, Kopfstützen vorn verstellbar sowie Fahrersitz höhenverstellbar


    Zu erkennen ist der Kadett Club an denspeziellen Club Decor Emblem und an den Silbernen Streifen in Stossfängern und Seitenleisten


    5 Türiges Kombicoupe und Caravan sind beide mit dem 1,6i Direkteinspritzer 75PS stark und Katalysator ausgestattet.
    Durch den Katalysator 90 % weniger Schadstoffaustoss,


    Sportliche Ambitionen durch Sportstahlfelgen im 5 Stern Design,


    mit dem Komfort und der Stabilität eine Klasse für sich,

    geteilte Rückbank sorgt für maximale Beladung, in den Caravan modellen ist Platz für lasten bis zu 1,65m länge.


    Kadett Club - exklusiv bil till attraktivt pris/ Kadett Club - exclusives Auto zum attraktivem Preis


    Das ist nur mal grob übersetzt, aber denke mal verständlich


    ;)

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jamesrdsh ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!