Hallo zusammen,
zuerst einmal, ich habe schon etliche ähnliche Themen gelesen, komme aber trotzdem nicht weiter.
Modell: C20NE (Kadett E GSI Cabrio) mit Motronic M1.5 (Bosch 0-261-200-372 / 3-reihig)
Momentane Lage: Motor springt nicht an, MKL nach Zündung aus.
Vorgeschichte: Immer sporadisch leuchtende MKL, mehrmaliger Bruch des Massebandes von Getriebe zu Karosserie, nach dem 3. Riss wollte er nicht mehr
Bisherige Ansätze und Maßnahmen ohne Erfolg:
Sicherungen geprüft, Masseleitungen im Motorraum geprüft, Benzinpumpenrelais und Pumpe getauscht, STG-Tausch in Arbeit...
An der Benzimpumpe kommt keine Spannung an -> wegen STG vermutlich, welches das Relais schalten sollte (und die MKL).
Ich habe gelesen daß das Steuergerät die MKL ansteuert, da würde ich gerne messen, aber jemand müßte mir die Pinbelegung zu oben genanntem STG sagen, bin kein Elektronik- und Schaltplanexperte :D, aber Zahlen zu Pins könnte ich noch zuweisen
Alle anderen Funktionen nach Zündung sind gewährleiset (Blinker, Licht , Anlasser orgelt fröhlich durch).
Könnte das STG nach dem letzten Spannungsabriss ne Macke abbekommen haben, oder ist irgendwo eine Leitung auf Masse die ich einfach nicht sehe? Im schlimmsten Fall defektes Kabel im Baum? Das würde ich nie rauskriegen
Desweiteren: Gibt es für mich als Nicht-Elektroniker überhaupt einen machbaren Lösungsansatz da es sich wohl um ein Elektrikproblem handelt?
Für ne weitere Idee oder das Ei des Kolumbus wäre ich sehr dankbar
mfg
ein Verzweifelter