Werkstatt findet den Fehler nicht!

  • #11


    Also ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich die Automatik nicht falsch bedient habe.;) Der Kickdown war ja auch praktisch das Gleiche, wie wenn ich in den zweiten geschaltet hätte. Es kam am Berg dann wirklcih das Gefühl auf, als hätte ich einen Anhänger hinten dran, so dass der Wagen gar nicht schneller fahren könnte.



    Was die Werkstatt kontrolliert hat kann ich nicht genau sagen. Sie hätten jedenfalls keinen Fehler gefunden. Vermutlich gabs nen Rundumcheck. Der Mitarbeiter der den Kadett abgeholt hat ist jedenfalls schon ein langjähriger Bekannter der Familie und auf keinen Fall unerfahren. Das macht mich ja so stutzig, dass der Fehler nicht gefunden wurde.


    Das Lenkrad vibriert oft unterschiedlich. Meistens erst, wenn ich den Berg bereits hinter mir habe und (etwa) 100 Meter gefahren bin. Dann kommts auch zu der Vibration auf ebener Straße. Die Vibration hält dann auch einige 100 Meter (war zumindest auf der Autobahn so), danach verschwindet sie wieder. Aber es ist bisher IMMER so gewesen, dass ERST der Berg (oder ne lange Kurve) kam und dann auf der Ebene die Vibration.




    Nochmal zu der Idee, 100-200ml nachzukippen... wär diese geringe Menge denn auch wirklich nicht schädlich ?


    Wenn sich am Ende nichts herausstellt, könnte man das ja wirklich mal probieren.



    Und noch ne andere Idee: Einfach eine freie Werkstatt aufsuchen? Oder ist die Chance, dass die was anderes rausfinden, genauso gering?

  • #12

    Also das ruckeln könnte wirklich vom Getriebeöl kommen. Fährste Bergab läuft das Öl nach vorne wo vlt er Ansaugstutzen liegt. KOmmste aufs ebene läuft es schwungvoll nach hinten...


    Also ich würd mal nen Ölwechsel machen und dann schauen...isses immernoch nicht weg würde ich mal nen Wandler auftreiben und den tauschen. Obs lohnt ist die andere Sache!

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #15


    Ihr kennt mich. Ich hab keine Ahung. :D Aber wenns das "wäre", dann würde sich das Problem demnächst lösen, wenn ich die neuen Bremsen drin habe.


    Ich bin ja mal gespannt wann das Problem wieder auftritt. Die nächsten Tage kann ich mit dem Auto halt nicht fahren, eben weil die Bremsen hinüber sind und laut der Werkstatt bei einer Vollbremsung Kontrollverlust droht.

  • #17

    Ich hab hier ne Liste mit dem Kram, was gewechselt wird:


    Bremsscheiben Vo
    Bremsbeläge Vo
    Bremsschlauch re
    Bremsschlauch li
    Kupferdichtungen (Bremsschläuche)
    Bremssystem entlüfter



    Nix von Bremssätteln... hmm

  • #18

    So, es hat alles etwas länger gedauert, aber heute konnte ich den Wagen wieder abholen. Ich weiß nicht ob ichs mir einbilde, aber ich hab jetzt schon irgendwie das Gefühl, der Wagen bremst etwas besser bzw stabiler als vorher. Naja, was aber wichtiger ist: Lenkradstottern und Leistungsverlust waren weg.


    Bin gespannt ob das nochmal wiederkommt, aber vielleicht lags wirklich an den Bremsen. Wie gesagt, die einen Post über mir gelisteten Teile wurden gemacht.



    Hauptsache er läuft wieder <3 :D <3

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!