ZitatAlles anzeigenOriginal von Steffes
Fahrzeug kommt bergauf nicht auf tempo... das kann an der bedienung liegen. Auch ein Automatik getriebe kann man falsch bedienen! Dafür sind die zwischengänge 1,2, u.s.w. natürlich Fahrzeugabhängig... vorhanden. Für lastfahrten mit hänger bzw wohnwagen und steigungen.
Deswegen auch meine andere Frage: WAS hat die Werkstatt kontroliert? Fahrwerk/Getriebe/Motorlagerung...? Eventuell nur ein Lehrling dran gestellt der mal drüber schaut.
Du sagst der "sound" ist normal dann sollte er auf alle 4 Zylinder laufen. Wann vibriert das Lenkrad? Nur Kurven oder auch auf der Geraden?
Also ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich die Automatik nicht falsch bedient habe.;) Der Kickdown war ja auch praktisch das Gleiche, wie wenn ich in den zweiten geschaltet hätte. Es kam am Berg dann wirklcih das Gefühl auf, als hätte ich einen Anhänger hinten dran, so dass der Wagen gar nicht schneller fahren könnte.
Was die Werkstatt kontrolliert hat kann ich nicht genau sagen. Sie hätten jedenfalls keinen Fehler gefunden. Vermutlich gabs nen Rundumcheck. Der Mitarbeiter der den Kadett abgeholt hat ist jedenfalls schon ein langjähriger Bekannter der Familie und auf keinen Fall unerfahren. Das macht mich ja so stutzig, dass der Fehler nicht gefunden wurde.
Das Lenkrad vibriert oft unterschiedlich. Meistens erst, wenn ich den Berg bereits hinter mir habe und (etwa) 100 Meter gefahren bin. Dann kommts auch zu der Vibration auf ebener Straße. Die Vibration hält dann auch einige 100 Meter (war zumindest auf der Autobahn so), danach verschwindet sie wieder. Aber es ist bisher IMMER so gewesen, dass ERST der Berg (oder ne lange Kurve) kam und dann auf der Ebene die Vibration.
Nochmal zu der Idee, 100-200ml nachzukippen... wär diese geringe Menge denn auch wirklich nicht schädlich ?
Wenn sich am Ende nichts herausstellt, könnte man das ja wirklich mal probieren.
Und noch ne andere Idee: Einfach eine freie Werkstatt aufsuchen? Oder ist die Chance, dass die was anderes rausfinden, genauso gering?