Der anfang - Kadett GTE

  • #43

    optisch wird alles original aber ich werd mir den original motor auf die seite legen da der echte 70000 km drauf hat und werd stattdessen nen 20seh motor reinbauen. ich lege sehr viel wert auf originalität bzw muss alles ohne grossen aufwand rückrüsstbar sein.
    ich bin der meinung das der d gte einer der seltensten opel auf den strassen ist und somit ist der auch nur original was wert
    und das mit dem motor mach ich nur desshalb weil ich mir den original motor so lange wie möglich aufsparen will. ausserdem liegt seh motor sonst nur hier rum und nen guten 1800er hab ich nicht zu nem vernünftigen preis bekommen

    EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

  • #46

    Hi Thomas,
    herzlichen Glückwunsch. :applaus:
    Oldtimer hört sich so alt an, obwohl der Kadett noch neu aussieht.
    Da hat sich die super ordentliche Arbeit wirklich gelohnt und Du wirst noch viele Jahre Spaß mit Deinem GTE haben.
    Wirst Du auf ein H-Kennzeichen umsteigen?


    Mein weißer Kadett E GT ist 2016 für das H-Kennzeichnen bereit.
    Da er im Original-Zustand ist, sollte er es auch schaffen.


    Gratulation von
    DreamOpel

  • #47

    Glückwunsch auch von mir. :)
    Ich warte ebenfalls auf diesen Moment, aber das dauert noch bis August 2018. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #50

    Na dann hoffe ich das du noch schnell ein paar Runden drehen kannst, bevor das, was ich gestern durch Zufall in der aktuellen Autobild gefunden habe auch bei uns Schule macht. Und es wird, weil wir keine Demokratie mehr haben, sondern längst von oben herab aus Brüssel diktiert werden. Viele haben mir gesagt, hab ja jetzt H kennzeichen, Bestandsschutz, nix, das wird völlig ignoriert wenn das kommt und es trifft nicht nur die ganz alten. Und das dumme, die Schraube kann man beliebig anziehen, dier Fahrverbotszone war nur ein erster Test.
    Bitteschön:



    Hier auch ein original Beitrag auf motor-talk:
    http://www.motor-talk.de/news/…-alte-autos-t4282822.html


    und hier, wie schon die Schraub erwähnt, noch extremer;


    http://www.autosundso.com/2013…-alte-autos-raus-aus.html

    Einmal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!