Hitzeschutzband

ich weiss nicht , wird dadurch nicht der Kopf auch heisser ? hängt ja der Krümmer mit dran , ergo kann ich mir vorstellen das auch dei Ansaugbrücke und auch die Luft heisser werden ?

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

sowas hab ich nun im inet auch gefunden dass sich der Krümmer verziehen könnte und der Kopf sich mehr erwärmt und so zeug aber daran glaub ich dann doch nicht wirklihc unn man kann ja ein paar cm von Flansch weg bleiben

**** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

Die Temperatur ist kein Problem, für den Kopf sowieso nicht. Dieses Band ist bei den Amis beliebt, da ein dicker V8 mit Fächern über diese eine enormen Hitze in den Motorraum abgibt. Wenn die keine Probleme haben,haben wir die auch nicht.

Bei den V8 mit Fächern iist das bei recht kleinen Autos ohne Platz ein Muss, z.B Subeam Tiger. Ohne Hitzeschutz schmelzen da die Simmeringe im Lenkgetriebe weg :D

Weil es einfach kühler im Motorraum ist. Zumal ich eine offene Vergaseranlage montiert habe - dadurch erreiche ich auch eine kühlere Ansaugluft, was das bedeutet weiß jeder.
    Thomas

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!