Auto bremst immer schlechter

  • #11


    Danke für die Antwort.. Dann werde ich mal gucken ob ich irgendwo rausfinden kann, was der Astra F für ne Bremsanlage verbaut hat und dann mit meiner vergleichen.


    Sollte ich die Bremssättel neu oder gebraucht kaufen?(die ATE) Scheiben und Beläge kaufe ich eh neu, aber welche nehme ich da am besten? Habe da keine ahnung von und bei ebay sind welche von 15€ bis weit über 100€?!

  • #12

    Bremssättel kannst du auch gute Gebrauchte nehmen, neue sind kaum bezahlbar. Evtl. die Dichtmanschetten der Kolben erneuern wenn die schon porös sind.


    Ersatzteile bitte nur mit Namen kaufen; ATE, Ferodo. Mit dem China Kram bringt man sich nur ins Unglück...

  • #16

    Für die innenbelüfteten Scheiben brauchst du Bremssättel vom GSi. Kannst natürlich auch auf die GSi Bremse umrüsten da gibts dann echt nichts mehr zu meckern und Teile sind leichter zu finden. Dann musst du aber auch den Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder und die Bremsdruckminderer austauschen. Nimm aber dann auch die ATE und nicht die Delco Bremse. ;)

  • #17

    es gibt doch auch 236mm bremsen, die innenbelüftet sind. auf gsi wollte er doch nicht umrüsten wegen seinen winterreifen. wenn er eh schon teile austauscht, dann kann er auch gleich die astra f oder vectra sättel nehmen. macht doch mehr sinn, als wieder auf die starren dinger da zu bauen...

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #18


    Danke :)


    Genau sowas habe ich gesucht.. Preislich ist das ja echt TOP! Was für Bremssättel muss ich denn dazu nun nehmen? Was kosten die ca? Am besten gute gebrauchte!




    Das kit von corsa-heizer ist echt genial, nur wie gesagt weiß ich nicht welche bremssättel ich dazu nehmen sollte. Klar 236er scheibe innenbelüftet. Aber bei welcher Motorisierung wären die verbaut? Und auf 256er kann ich nicht umbauen, da ich neue Winterreifen auf 13Zoll Felge habe ..

  • #19

    ja. ich hab für dich grad mal bei ebay geschaut, aber das ist alles mist. da steht nie dabei, ob die dinger jetzt innenbelüftet sind oder nicht. da sind welche vom 1,8l 90 ps astra, aber ich weiß nicht 100 prozentig, ob die was sind. die kosten pro stück 5 euro. die werden nicht ohne grund so billig sein... frag einfach mal in der suche. vielleicht hat hier jemand noch sowas.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #20

    Okay das ist schonmal sehr nett :) Werde auch mal hier im Suche bereich was Posten.


    Wollte nun nurnoch einmal nachfragen wegen der TÜV-Sache.


    Ich darf diese Bremse wirklich einfach so einbauen ohne noch was anderes zu ändern? HBZ,BKV etc? Da die bremse ja so nie serienmäßig auf dem 1.4i verkauft wurde. Habe da immer n bisschen bammel. Nicht das ich hunderte €'s ausgeben und dann ist alles für die katz ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!