Auto bremst immer schlechter
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#22 Okay danke
Habe die scheiben + Beläge nun bestellt. Hoffe jetzt, dass ich schnellstmöglich gut erhaltene Sättel finde und dann brauche ich ja nur noch Bremsflüssigkeit nech? Dann alles meinem bekannten in die Hände drücken, 25€ geben und danach besser bremsen
Danke für die Hilfe, freue mich jetzt schon
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#25 So habe nun den richtigen Sattel auswindiggemacht.. 48/20
Nun habe ich mir nochmal den Umrüstkatalog angesehen, muss ich mir dann auch die großen Trommeln für hinden einbauen?
Denn hier mal der Umrüstkatalog:
.................................|................Achse 1.....|..........Achse 2...............................||
kw | Motor-Typ | BS...........| RZ | BBL | BT..........| RZ.......| BBL | DM.....|| HZ......| BKV
44 | C14NZ..........| 236x10 | 48 |...../....|200x28 | 14,29 |...../....|ohne 20,64 | 200 / i=3,9
74 | C18NE..........| 236x20 | 52 |...../....|200x45 | 17,46 |...../....|30/0,3|| 20,64 | 200 / i=3,9
..................................................................................................................|bzw 40/,03
EDIT!!
44 | C14NZ..........| 236x12 | 48 |...../....|200x45 | 17,46 |...../....|45/0,3|| 22,22 | 225 / i=3,9Laut umrüstkatalog müsste ich dann ein Automatikgetriebe haben, denn das hatte eine leicht dickere Bremse und die größeren Trommeln. Aber ich habe ein Schaltgetriebe und es war auch immer ein Schaltgetriebe!
Was genau muss nun alles geändert werden, damit ich beim tüv keine Probleme bekomme? Denn wenn ich zB mal gelochte Bremsscheiben fahre, fällt die Innenbelüftete ja schon auf.. und ich würde da lieber auf nummer sicher gehen
EDIT!!
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut.. Und ich habe Bremsdruckminderer verbaut. Und zwar 3/45 er demnach habe ich dann ja auch die große Trommel schon auf der Hinterachse und den richtigen Radzylinder auf der Hinterachse. Oder habe ich das falsch verstanden? Dann habe ich aber auch einen 22,22 HZ und einen 225 HBZ. Das ist doch aber eher undwarscheinlich oder nicht? Dann habe ich ja schon den größten HBZ mit dem größten BKV in der fast kleinsten Maschine drinne? Demnach brauche ich ja dann nur die Vorderachse auf 236x20 umbauen und neue Druckminderer kaufen?!
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#27 Nein, weiß ich leider nicht. Die Bremse vorne müsste ja 236x12,7mm sein nech? dann werde ich morgen mal ein Rad runternehmen und nachmessen! Wenn dem dann so wäre, wie kontrolliere ich, ob ich die große Trommel habe?
Und wenn ich dann die "größere" 1.4i Bremsanlage drinne habe, was müsste ich dann noch alles ändern um bein stress mit dem TÜV zu bekommen? Ist der größere HBZ und BKV schlimm? Laso ist dann zuviel druck auf dem System? Und ist der 3/45 statt 3/40 Druckminderer schlimm?
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#28 oh, warum konntest du dir keine 14" Winterreifen kaufen?^^ dann hättest du auf gsi bremsanlage umgerüstet und gut wär...^^ das wäre nicht so ein hin und her gewesen. ich kann dir leider nicht sagen, was das mit dem system macht. wenns meiner wäre, würde ich einfach die großen bremsen vorne drauf machen und schauen, was passiert... aber hier haben wir ja noch andere mitglieder, die bestimmt schon darauf brennen, etwas dazu zu sagen! =)
wie gesagt, der tüv hat 0 plan davon. bei motorumbauten versuchen die so zu tun, als wenn die die bremsanlage checken. meistens landen sie glückstreffer und erwischen sogar tatsächlich die richtige spalte vom umrüstkatalog. aber wenn der kadett ordentliche bremswerte hat und der motor original ist, könntest du dir auch vergoldete und mit rallystreifen verzierte bremssättel drauf machen und die würden nichts sagen... auch bei gelochten bremsscheiben nicht. (dafür brauchst du dann aber eine abe)
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#29 Das Thema "GSI vs Astra F Bremsen" hatten wir hier schonmal. Guckst du ----> http://www.kadett-forum.de/thr…bremsen&hilightuser=10001
MFG
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