Homepage erstellen

Hi Leute

wir würden gerne die Homepage unseres clubs überarbeiten oder neu gestallten.
    jetzt dachte ich wir machen uns eine mit Front Page und stellen dan das ganze per FTP online.
    unser Beepworld Acount hat auch den FTP zugang.

Jetzt meine Frage da ich mich noch nie mit Frontpage beschäftigt habe.
    ist die relativ einfach?
    funktioniert das so wie ich das meine?
    oder gibt es eine Alternative zum Frontpage was gut und einfach zu bedienen ist?

mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

Hiho!

Wenn du willst kannst du mich gerne mal anschreiben!

Ich kann euch ne homepage machen!

Dann habt ihr was richtiges ;)

So frontpage sachen sind net sehr "update" freundlich ;)

Gruß Micha

Wenn "muss" dann Remuuuuuus

Kommt halt drauf an, was alles in der Homepage drin ist. Gibt halt recht einfache CMS Software, auch kostenlos, wo man sich selbst was zusammenwürfeln kann. Ist halt immer besser, wenn man sich damit selbst beschäftigt anstatt das von jemandem machen zu lassen.

Anspielung oder was?????????????? *fg*

Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

ja ich hätte schon vor selber zu machen, probiere auch schon rum mit frontpage, weil ich das programm halt habe und ich denke das es vieles kann...
    weils ja so net billig ist...

aber durchdas das es vieles kann muss man das programm auch erstma können, wenn ihr wisst was ich meine...

aber wir müssen was machen wo wir die Homepage offline bearbeiten da wir in unseren versammlungen keine internetverbindung haben...

man kann sich mit Frontpage paar Grundkenntnisse in html bei bringen, aber mehr nicht. Ich hab vor 10 Jahren auch damit angefangen. Aber um ein gescheites CMS kommt man am ende nicht rum, außer man kann gut in php programmieren. Jedoch sieht man selbst nicht die Sicherheitslücken in seiner Programmierung, so dass man schnell mal gehackt werden kann. Bei großen CMS steckt meist eine Community dahinter, die viel schneller Fehler findet und auch ausbessert.
    Ich hatte auch mal 2 CMS laufen, jedoch sind die Code sehr aufgeblasen, jetzt bin ich auf Wordpress umgestiegen, das ist ausreichend für meine Zwecke.

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

HEXXI
    NEEEEEIIIIIN, niemaaaaaaaaals nich*fg*

Nickl
    Um ne gescheite fertige Software kommste einfach nicht drum rum. Setzt euch einfach mal "offline" zusammen, schreibt nieder was wie in etwa drin sein soll und setze dies einfach in ein CMS ein. Wordpress könnte schon ausreichend sein, wenn ihr keine Mega große Internet Community aufziehn wollt, sondern einfach nur Treffenberichte, Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen drin haben wollt.

sorry aber was ist CMS?

Was kosten die Programme wie Wordpress oder Dreamwaver?

Hab mir gerad Joomla angesehen, ist das was vernünftiges?

ich dachte ich brauche da ein eigenständiges programm mit dem ich dann die Hoempage erstelle und dann einfach wenn die fertig ist das ganze online stelle.
    oder kapiere ich das einfach nicht?

Einmal editiert, zuletzt von Nickl ()

Wordpress ist eine kostenlose Blog oder auch CMS (Content Managment Software) Software. Content - Eigener Inhalt quasi.
    Die kannste direkt auf deinem ftp mit SQL Anbindung installieren. Designs gibts da auch tausende für. Das gleiche gilt für Joomla. Ist aber meiner Meinung nach nicht gerade anfängerfreundlich gestaltet. Ist auch mehr was für ne richtig große Community. Wordpress und Joomla ist nicht mit Dreamwaver zu vergleichen. Dreamwaver ist wie Frontpage ein Programm zum erstellen eigener Seiten.
    Wordpress und Joomla hingegen sind einfach fertige Grundgerüste die mit allem Möglichen Schnickschnack aufwertbar sind. Beide verfügen über ein ACP (Admin Control Panel) wo man Einstellungen/Änderungen vornimmt und auch Erweiterungen installiert.

Einmal editiert, zuletzt von dannyfilth ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!