Hatte die keine 8.000km drauf. Und ich bin mit dem Cabrio eher ein ruhiger Fahrer. Mein Reifenfuzzie hat die komplett rausgenommen, weil jeder Kunde das gleiche Problem hatte. Maximal 2 Saisons. Der Grip war wirklich gut, aber nutzt ja nix wenn die runtergehen wie ein Radiergummie

Hatte in 21 Jahren Autofahren noch nie Sägezahnbildung. Habe ja geschrieben dass die guten Grip hatten, sogar im nassen. Nur sollten die länger als einen Sommer halten. Fahre recht harmlos und bei mir halten Reifen in der Regel 20 - 25.000km. Na ja, meine Toyos eben nicht.
    Bridgestone Potenza F1 waren da genau umgekehrt. Langlebig aber im Nassen fast lebensgefährlich

Also ich kann den Hankook Ventus S1 Evo empfehlen. Klebt auch auf nasser Fahrbahn und hält lange... Großes +: Der Pneu hat ne Felgenschutzkante!
    Einziges Manko...etwas laut und recht hartes Abrollen.

Das ganze allerdings in den Dimensionen 225/45 zr18 ...aber vllt ist es ja für jemandes Alltagswagen hilfreich ;)

Nicht empfehlenswerter Reifen. Maxxis Victra Maz1...diesem Reifen gehört meiner Meinung nach die Zulassung entzogen!!

Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

Yokohamas sehen viellecht toll aus, aber bei Nässe haste mit dem Parada genauso Probleme wie mit dem Toyo. Wie gesagt, in der Dimension liegen die Reifen fast alle auf dem gleichen Preisniveau. Im Einkauf sowie im Verkaufspreis. Reifenhändler gehen da aber dann nach den Testberichten, ist einer gut getestet, hauen die natürlich nen paar Euros drauf. Letztes Jahr hat der Goodyear noch 54 Euro bei uns gekostet. Der Fulda 52 Euro.

Die sehen vom Profil ja echt geil aus wenn se dann auch Ordentlich kleben..=) und wo gibt es die? meine toyo proxes 4 scheinen ja auch nirgens mehr zugeben :( jedenfalls nich in 195 40 r16.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!