Herrichten!.. 16V E-Kombi nach Unfall..

Naja, ich habe da so meine Gründe.. aber erzählt mir doch mal, was dadegen spricht ?!.. o)

Frickelmaster
    Warum ist alles offen besser ?!

@DDriver
    Warum meinst Du, ist das der Ursprung allen Übels ?!

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Lass das schwarze Bitum zeug am Unterboden wech und benutze PermaFilm, ist auch dauerelastisch & trocken, dafür ist aber in dem Schutz FluidFilm drin sprich Steinschläge werden sofort versiegelt, das Zeug gibt es in transparent, schwarz, silber .

Normaler U-Schutz wird irgentwann wieder hart = bei steinschlag kann es rissig werden von Wasser unterwandert &co Rostschutz ist da auch nicht drin.

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

Einmal editiert, zuletzt von AsciFan ()

asci
    Permafilm habe ich da..
    FluidFilm/MikeSanders/Permafilm kann man immernoch rüberjauchen..

Aber mal ehrlich, eine durchgerostete Stelle am Unterboden habe ich bis jetzt noch nie gehabt,
    nur weil da vorher U-Schutz drüber war.. in diesem Sinne halte ich es für sehr wahrscheinlich,
    dass ein vernünftiger 2K-Haftgrund + Lack + USchutz eine recht widerstandsfähige Basis
    für die nächsten 15 Jahre sein dürfte.
    Der Einsatz des Autos wird auch nicht mehr der blanke Alltag sein, Winter auf keinsten Fall.

20 Jahre hat es allein mit der Opeltauchgrundierung + U-Schutz ja auch gehalten und es war
    nichts durchgegammelt. Seht ihr das so viel anders als ich ?! Mittlerweile bin ich ein bisschen
    "anti" was diese ganzen Antirost-Wundermittel so angeht.. viel Geldschneiderei dabei.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Einmal editiert, zuletzt von tbone ()

Von Rostumwandler wundermittel & co halte ich auch nix, bin aber ganz erhlich von den FluidFilm / Perma produkte ganz begeistert da sie auch in der Praxis funktonieren, was ich schön an meinem alltags Ascona geehen habe dank Endoskop, mal von Test abgesehen.

Ich bin nur der Meinung wenn man sich u.a die Arbeit macht den U.Schutz zu entfernen das man dann nicht wieder auf die "alte" Technik zurück gehen sollte, sondern schon die aktuellen Möglichkeiten nutzen sollte.

Den standard U-Schutz habe ich mitlerweile verbannt aus meiner Halle.

MFG

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

bringen wir hier grad unterbodenschutz und steinschlagschutz durcheinander???

gegen steinschlagschutz spricht nix, macht ja sinn ...

aber das bitumenzeugs wird in der tat spröde, zieht wasser, und hält dieses schon fest.

unterbodenschutz auf wachsbasis ist kein wundermittelchen, sondern einfach ein anderes konzept
    einziger nachteil, es ist nicht so widerstandsfest, sollte also regelmäßig kontrolliert und ggf nachgebessert werden.

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Steinschlagschutz würde ich auch nicht mehr verwenden.

2K EP als Grundierun, ggf. 2K Lack drüber und PermaFilm oder direkt PermaFilm auf die 2K EP mehr würde ich heute nicht mehr machen.

MFG

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

Mhh.. überlackierbarer Steinschlagschutz steht auf meinen Dosen, wenn ich mich nicht
    irre.. das wäre in Euern Augen dann nicht ganz so wild, ja ?!.. o) Ist ja auch nur in den Rad-
    kästen.. den ganzen U-Boden habe ich doch damit nicht "eingerieben"!.. o)

AsciFan
    FluidFilm habe ich auch getestet und würde meinen, das taugt wirklich was. Das PermaFilm
    habe ich noch nicht angewendet, aber parat. Test steht aus. Die Dose kost aber auch un-
    verschämt was! Da kriegt man 5 mal mehr, "normales" Zeug für.. o)

@All
    Ansonsten danke für die Blumen und der Kritik auf hohem Niveau!.. o) Auch wenn die
    schwarze Deckschicht nun kein StateOfTheArt-PermaFilm ist. Das Zeug kann ich ja dann
    bei meinem Hauptprojekt verwenden.. o)

Dann mal noch ein Foto vom Jetzt-Zustand "unten/hinten", mittlerweile war ich an dieser
    Ecke halbwegs fertig und frickle derzeit an der Front weiter.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!