Was haltet Ihr von der Stufe?

  • #1

    Moin Leute..................


    Hab diese Stufe bei den Kleinanzeigen gefunden, aber noch nicht näher angeguckt.
    Gibts Erfahrungen bei euch mit dem Modell, genauer gesagt mit der Automatik?
    Ist dort auch ein C16NZ verbaut?
    Laufleistung 75000, bei Bj 90? Fehlt wohl die 1 davor?!


    Wollt mal schaun, was ihr dazu meint und dann evtl. mal das Ganze näher betrachten. :idee:



    Gruß Gerald


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…dett-e-automatik/19671044

    Schrott- und knöllchenfreien Flug!

  • #2

    Hey,


    ich fahr so eine Automatik-Stufe. Müsste ein 1.6er sein, steht ja auch dabei, dass er 75 PS hat. Gab ja den 1.3er auch als Automatik, aber Baujahr 1990 ist mir die Automatik nur noch mit C16NZ bekannt.



    Mit der Laufleistung... tja, kann sein dass die stimmt, kann aber auch falsch sein. Vielleicht wurde er nicht viel gefahren. Meiner hat auch nur 60.000 drauf, möglich wärs also.



    Erfahrungen zur Automatik: Sind halt nur 3 Gänge. Trotzdem macht der Wagen sehr viel Spaß. Wird halt verhältnismäßig laut bei höherem Tempo, der Verbrauch liegt bei Kurzstrecken so um die 11 Liter. Auf Langstrecken kann man ihn aber trotzdem mit 6 Litern fahren, was ich sehr begrüße.



    Ich würd ihn mir mal anschauen. Aber ein Spezialist für Mängel-Früherkennung bin ich nicht. ;)

  • #3

    Moin Gerald es ist ein 1,6er c16nz


    ich kann mich nur Hoxy anschließen 1,6 Stufe ist ein schönes fahren. ;)



    Ich würde mir den einfach anschauen und wen er noch Angemeldet ist einfach ne Probe fahrt machen :wink:

    Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

  • #4

    is nen Beauty, der hat zumindest schonmal ne Servo und nen Schiebedach drin ;)
    Der hintere Radlauf auf der Beifahrerseite wurde scheinbar schonmal gespachtelt. Das Service-Heft fehlt auch. Der KM-Stand ist nicht unbedingt etwas an dem man sich nun festbeissen sollte.
    Zumindest ist er nciht verbastelt. Ist noch nen Original-Radio drin (ver4mutlich das Serienmäßige SC202.


    Gruß Chris

  • #5

    der steht ja bei mir, in der Nähe!!!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #6

    Ist der gleiche Motor nur meines Erachtens ist ein anderes Steuerteil verbaut zwecks der Automatic.
    Fahr den auch und das sehr gern.War auch vom Anzug sehr angenehm überrascht!Nur bei geschwindigkeiten Jenseits der 120 dreht er leider ziemlich hoch,was sich auf den verbrauch legt.
    Radläufe sind bei dem wohl schonmal mies gemacht,würde da auf jeden fall die Dreieckslenkeraufnahmen und Endspitzen etc anschauen,kilometer sind sehr gut möglich.Meiner ist Bj. 88 und hat nachweisbar 74tkm :D
    Alles in allem ein günstiges Auto mit riesen Kofferraum und Kultpotenzial!

  • #7

    Danke Leutz, für die Infos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hab noch keine Zeit gehabt, Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen, wollte am Wo'ende gucken, doch anscheinend ist er schon weg!? ?(


    Link funkt nicht mehr.


    - Schorschi


    hast du etwa zugeschlagen???????? :kratz:

    Schrott- und knöllchenfreien Flug!

  • #8

    nein nein, hab ich nicht, hab genug " Baustellen " zuhause!
    Aber jetzt erst geschnallt, das du das selbe Kürzel vorne am Kennzeichen hast,
    von daher: Hallo Nachbar!!!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!