• #1

    Hallo,


    ich möchte hier mal mein neu erworbenes Cabrio vorstellen. Bevor ich aber damit anfange möchte ich an dieser Stelle meinem besten Freund danken. Ohne ihn wäre das nicht möglich.


    VIELEN DANK OLI!!!!!!


    Ich war nun schon länger auf der Suche nach einem Kadett E. Vor zwei Jahren kaufte ich bereits ein recht günstiges Exemplar, leider entpuppte sich dieser Wagen als Rostlaube. Nach diesem Rückschlag tat sich eine Weile lang nichts. Letzten Herbst wurde der Wunsch nach einem Kadett dann wieder größer. Nachdem ich mir dann zwei Exemplare angeschaut habe, bei dem eins nun doch nicht wirklich zum Verkauf stand und der zweite nicht wirklich überzeugte bei einem sehr hohen Preis, zeigte mit mein bester Freund eine Anzeige bei Mobile.
    Der Wagen war mir bereits vorher aufgefallen, stand jedoch viel zu weit von meinem jetzigen Arbeisplatz entfernt. Also erklärte sich mein bester Freund bereit sich den Wagen anzuschauen für mich. Nachdem der Wagen für Gut befunden wurde, habe ich ihn gebeten, den Wagen für mich zu kaufen, da bereits die nächsten Besichtigungen angemeldet waren. Der Wagen war zu einem guten Kurs zu haben. Also holte er den Wagen für mich nur einen Tag nach der Besichtigung ab.


    Letzte Woche habe ich ihn dann das erstemal gesehen. Ich war begeistert. Wir haben ihn dann innen mal komplett auseinander genommen und im Grunde nichts gefunden. Dann habe ich gleich die Chance genutzt und habe den Wagen mit Mike Sanders Fett gefüllt, was ich im Mai nochmals fortsetzen werde.


    Angemeldet ist der Wagen auch bereits auf Saison.
    Hier noch ein Paar Daten:


    BJ: 1992
    Motor: C20NE
    Fahrwerk: 80/80
    Felgen: 8x15 ET18
    Auspuff: Gruppe A mit 60mm Endrohr
    weiters:
    - 30iger Lenkrad


    Ich habe jetzt hier im Forum noch eine neue Ausstattung gekauft hier im Forum. Da die alte Ausstattung leider nicht mehr wirklich gut war und die Rücksitzbank vom Vorbesitzer selbst mit Leder bezogen wurde, da er einen Hund hatte.


    Ausserdem muss das Verdeck erneuert werden, aber dies hat noch bis zum Herbst Zeit.


    Hier jetzt noch ein paar Bilder. Leider hatten wir keine Stoßstange verbaut, daher habe ich nur ein Bild von vorne mit Stoßstange aus der Anzeige damals.


    Gruss Frank

  • #3

    Ich bin derjenige der den Frosch geholt hat.
    Ist ein wirklich schickes Cabrio, der Preis war gut und die optik ist mit den breiten 15Zoll Felgen und der tiefe einfach nur brutal.
    Ist selten geworden der Kadett mit breiten 15Zoll und der tiefe. Frank wird den noch weiter verbessern aber der Vorbesitzer hat
    schon eine sehr gute Basis geschaffen! Also Frank viel spass mit dem tiefen Frosch

    das biest (LET) läuft :smoke:

  • #5

    Es macht einen guten Eindruck ... hinten etwas höher, 16" drauf und den BB weg, dann ists fein :)
    Die Farbe und die "nicht Cabrio" Kotflügel sind Geschmackssache... Der Rest Pflicht ^^


    EDIT: Gokart-Feeling pur, oder?!

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Like_Kadett_Stufe ()

  • #7

    Mag sein das jeder 16er fährt ... liegt aber wohl daran, das es dem Kadett am besten steht ;)
    15er, sollten wenn dann eine Breite von mind. 9J aufweisen, damit er wuchtiger wirkt.


    Aber schön das man sich beim BB einig ist ^^

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

  • #8

    @Like Kadett Stufe


    Der muss hinten nicht hoch, der braucht vorne deine Federbeine!!! ;)


    Das mit dem BB ist halt nun erstmal so, aber vielleicht kann ich das im Frühling noch ändern.


    Die 15er sind vielleicht mit 8j nicht besonders breit, aber stehen durch ET18 schon recht weit draussen.


    Aber immer her mit den Anregungen!!!!


    Gruss Frank

    16V ist Top.

  • #9

    Also die Federbeine so wieder die komplette Stufe sind noch zu haben, zu einem Super-Sonder-Preis!!! Mehr per PN ;)
    Wobei ich lieber das komplette Auto los haben mag, da die Zeit zum Schlachten eher schlecht ist ... daher auch sehr günstig :P


    Paar Seitenschweller würden das Gesamtbild noch abrunden, ansonsten würd ich ihn von Außen so lassen... und von Innen sieht man ja nix :P

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

  • #10

    Hehe, nettes Angebot.


    Ich bin noch eher am überlegen die Lippe vorne abzubauen, wenn es damit dann viel zu tief wird, mal sehen was die Zeit bringt, aber Schweller oder so stehen im Moment nicht zur Debatte. ;)


    Von Innen gibts auch im Moment nix zu sehen. Ausstattung kommt neu, müsste die selber sein, wie die von deinem Bruder und halt ein kleines Lenkrad. Noch nichtmal ein Radio ist im Moment drin, aber ich habe noch eines inkl. CD-Wechsler zu Hause liegen.


    Gruss

    16V ist Top.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!