Hinterachse Kadett Caravan

  • #41

    Hab mir Heute mal meinen Kadett 3 Türer kombi angeguckt,
    also der hat kein abs und 3/40 Bdm, ob der jetzt nen LAB jat hab ich noch nicht geschaut...
    meld mich die tage deswegen nochmal wenn er geschlachtet wird ;)

    Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, später mal der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

  • #42

    jetz mal nicht konkret wegen deinem 16V Umbau .. aber ich möchte garnich wissen, wie viele Leute sich ihren Kombi Kadett/Astra usw
    tieferlegen & sich darum überhaupt keine Gedanken machen.
    Ich sach mal 60 oder 80 tiefer an der HA & einmal stark gebremst ... Dann macht auch einer mit Trommel einen auf Hecktriebler inner Kurve.

    Kadett C - 1,2 Limo
    Kadett E - 2,0 GSI Cabrio
    Kadett E - 2,0 16V Kombi
    Rekord C - 1,9S Coupe
    Commo A - 2,8S Coupe
    Zafira A - 1,8 16V
    Zeit für anderes - 0,0

  • #43

    Jo, selbst mein KFZ-Meister hat den LAB nicht angesprochen oder eingestellt, nachdem wir
    zusammen da andere Federn montiert hatten. Lustigerweise hatte ich nie das Gefühl er würde
    unsicher bremsen, vollgebremst habe ich über die Jahre sicher öfter mal.


    Ich glaube, das ganze Druckminderer-Geraffel und Bremswirkung auf der Hinterachse einstellen
    ist einfach nur ein Mythos*, der uns davon abhalten soll, daran rumzubauen.. o)


    Gruß,
    Rob.




    *nur Spass.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #44

    Moin moin,


    muss das Thema nochmal angreifen allerdings wegen den Bremsleitungen hinten.
    Mein Caravan ist deswegen nicht durch die HU gekommen.
    Hinteren Bremsleitungen waren lose und krumm.
    Muss die jetzt neu machen, welche muss ich nehmen? Die vom Astra F Caravan???
    Brauche die so schnell wie möglich.


    Gruß
    Philipp

    Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

  • #45

    Bremsleitungen ?! Sind doch immer die gleichen.. Kadett/Astra 4,75mm Stahlrohr.


    Mach' dazu aber bitte mal besser ein eigenes Thema auf, und schreib' genau was Dein
    Problem ist. Scheint nicht so, als gehört es hier in den Kombi-Hinterachs-Thread..


    Gruß,
    Rob.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #46

    Moin,


    ja das mit den 4,75ern war mir klar, ich wollte nur welche haben die ich nicht bördeln muss, die gleich passen.
    Hat sich aber eh erledigt, da ich jetzt nen Bördelgerät geliehen bekomme.


    Gruß
    Philipp

    Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

    Einmal editiert, zuletzt von KadettWahn ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!