E-10 gestoppt

  • #61


    Warum gibt es bei uns gleich 2 Tanken, die extra mitReinigungswagen die Tanks gereinigt haben und nun dort E10 eingefüllt haben???
    Wenn es diesen Sprit in Wirklichkeit noch garnicht gäbe, wundere ich mich stark, das dieser bei uns 6-8 Cent günstiger ist wie der Super?!

    <---Das ist Caravina, meine zuverlässige Dame ;)

  • #62

    Ich hab ja nicht gemeckert, ich sag ja nur, dass ich mir ich deswegen nicht sicher bin.

    Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

  • #63


    Was soll man dazu sagen. -.- Ich weiß ist für die Umwelt gut. *Irone* Aber Thunfischsalat mit Haifischfleisch essen.


    Dieses E10 oder E85 Gedöhns ist für den hintern, weil es der Umwelt nicht zu gute kommt, aber das sehen die meisten Menschen nicht.

    16 V - Nix Umbau - Nur Original zählt! :D

  • #64

    Also er hintergrund das zum Teil Lebendsmittel für Treibstoff verabreitet werden wo Menschen in anderen Ländern Hungern müssen reicht mir schon das ich E 10 Boykottiere. Wenn man das anders umsetzen könnte würde ich von Umweltfreundlichkeit reden. Was steckt dahinter ist doch klar die Loby der Landwirte wollen mitverdienen und es lohnt eher für Sprit als für Hungernde Menschen die keine Kohle haben.



    Erst dann kommen für mich Gründe wie haltbarkeit und Kosten den ich finde es Unmenschlich andere Verhungern zu lassen nur damit wir die Umwelt schonen, den der Mensch gehört auch zur Umwelt. Diese Verhungernde Menschen sind bestimmt in der Ököbilanz der EU nicht eingerechnet worden Wetten !

    http://www.geilekarre.de//index.php?str_mode=index&detail=2320562#pic

    Einmal editiert, zuletzt von HerrderRinge ()

  • #65

    Ist mir doch bockwurst obs der umwelt zu gute kommt ....
    Ich kann aber mit Reinen Gewissen sagen das mein Auto damit besser abgaswerte hat wie mit den drecks super oder super plus... und ich spar nen haufen geld auf die saison gesehn ...



    Hättet ihr Stern tv gesehn hätet ihr das selbet gehört und gesehen .
    die ham viele tankstellen getestet und es war nirgends E10 drin.
    Max 5-7prozent Etahnol .


    und es wird auch kein Essen in sprit umgewandelt ...
    ihr glaubt doch wohl nicht das wir deutchen irgendwelechn negern was schenken ....
    Das wird wenn meist bietend exportiert und nix anderes...
    UNd da es eh eine überproduktion gibt von Weizen und sowas kann man davon auch spirt machen warum auch nicht eh es verrottet was sicher auch nen groser teil macht

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

    Einmal editiert, zuletzt von chris18c20ne ()

  • #66

    Das ganze Problem sieht man doch in Schweden. Die haben das E10 schon seit Jahren und müssen für den Anbau, wichtige Äcker die vorher zur Nahrungsversorgung waren, für das E10 verschwenden. Da Deutschland das gleiche plant müsste man eine Fläche von Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland zum Anbau herhalten. Wie um alles in der Welt soll dann die Nahrungsmittelnachfrage gedeckt werden? Die EU beschliesst gerade den Anbau dieser Pflanzen zu subventionieren. Die meisten Bauern werden auf dieses Pferd aufspringen. Das ist genau das Selbe wie mit den Biokraftwerken. Wir verbrennen Lebensmittel.

    Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

  • #68


    Herr bitte lasse Hirn vom Himmel regnen. Wir haben keine "Überproduktion". Natürlich werden Getreideproduktionen beigemischt, also erzähle keine Unwahrheiten. Nicht nur in Afrika hungern Menschen, sondern auch in der EU bzw. Anrainerstaaten im Ostblock. Den "fetten" Deutschen geht es "noch" gut. Aber warte ab, wenn irgendwann China das sagen hat, dann bist du der Erste der schreit.


    Wir sind Schuld, dass Afrika so verarmt ist, denn wir beuten Tag für Tag das Land mit aus. Aber wenn man nicht die Bildung hat, kann man auch von sowas keine Ahnung haben. Aber lieber irgendwelche Parolen raus hauen.


    Prost Mahlzeit. -.-

    16 V - Nix Umbau - Nur Original zählt! :D

    5 Mal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

  • #69


    Naja stimt auch nicht ganz. Europa trägt zwar ne Mitschuld, aber die Afrikaner beuten sich doch gegenseitig aus.
    Mal ist der einer vom Stamm A an der Macht und unterdrückt den Stamm B, mal andersrum. Der, der an der Macht ist, schäffelt die Kohle die fürs gesamte Volk ist für sich und wenn er nicht mehr an der macht ist geht er irgendwo ins Ausland und lässts sich gutgehen.
    Europa ist daran Schuld das sie das zu lassen. Man kann nicht Jahrzehnte versuchen denen unter die Arme zu greifen die müssen selber mal ne Schulpflicht und ne Infrastruktur aufbauen und nicht immer versuchen durch Beteln Geld zu bekommen.


    Naja OFFTOPIC.



    Stimm ich dir voll und ganz zu.
    Bei uns in der Gegend haben viele Bauern einfach Wiesen umgeackert um weitere Anbauflächen zu bekommen, weil die EU Rohstoffe für Biokraftwerke und E10 subventioniert. Das Problem ist dann aber noch gravierender als nur Nahrungsmittelknappheit für die Menschen, auch Tiere werden unter solchen Anbauverfahren leiden.
    Keine Ässungsflächen für Rehwild, Rotwild und andere.




    Stern TV, dass guck ich mir schon garnicht mehr an. Den kann man kaum glauben schenken. Die haben damals mit dem Rinderwahn-Video versucht, der Bevölkerung Angst zu machen. Nachher stellt sich raus das es nur gefaket war. Naja TV und Medien lügen eh wie gedruckt.

    Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

  • #70

    KadettWahn


    Klar die springen auf den Zug auf. Wahrscheinlich deswegen, weil die Bauern oft Tiefstpreise haben. Gut um Berlin rum, gibt es bekanntlich kaum Acker, außer man fährt tiefer nach Brandenburg rein.


    Ich habe das mit Afrika etwas dramatisiert. Aber wir haben ihnen, durch die Kolonialzeit, viel Freiheit und Entwicklung genommen. Natürlich müssen dort Infrastrukturen geschaffen werden. Und dies auch von Afrikanern selbst, aber solange Firmen anderer Staaten der verbliebenen Kontinente dort firmieren, wird das nix. Wir war das mit einem großen deutschen Discounter und ihrer importierten Kleidung mit gerechten Lohn?! Mehr muss man dazu nicht sagen.


    Wir sollten us aus Afrika zurückziehen. Und was gerade in Afrika abgeht, wird sicher unserer Waffenindustrie nicht gefallen. Da werden paar Diktaturen abgelöst die garantiert einiges an Waffen bei uns gekauft haben. Die Leute wollen endlich ihre Freiheit und das mit gutem Recht.


    E10 löst keine umweltpolitischen Dinge. Es wird dem Verbraucher irgendwas vorgemacht, aber Sinn hat dies nicht. Jede Technolgie hat Gefahren - auch der Elektroantrieb, aber man kann sich von der Öllobby so schwer trennen. Es gibt bereits viele andere Alternativen, die größtenteils in der Schublade liegen. Den Hybridantrieb gab es schon vor 30 Jahren. Man sollte sich fragen, warum er da nicht schon gebaut wurde?!

    16 V - Nix Umbau - Nur Original zählt! :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!