Mein erster Neuaufbau Kadett E GSI Cabrio

  • #1

    moin hab mir vor kurzem ein kadett e gsi cabrio gekauft und habe vor das schätzchen wieder aufzubauen!


    aber jetzt erst mal ein paar bilder


    ich glaube die 250 euro haben sich gelohnt^^
    ich werde hier immer von meinen vortschritten berichten!


    Mfg Piepe87

    -Kadett E GSI C20XE Sommer Auto
    -Kadett E Caravan Club Special C20NE Alltags Auto Zur zeit umbau auf C20XE
    -Kadett E Caravan C20NE mit Gasanlage Winterauto

  • #3

    erstmal werde ich ihn komplett zerlegen um zu sehen was der rost biss jetzt geschafft hat aber ich glaube das hält sich in grenzen er macht einen guten eindruck
    ich will ihn eigentlich ziemlich originalgetreu wieder aufbauen nur die hinteren radläufe werde ich verändern habe mal gehört das die vom ford escort ganz gut passen
    leider hat der vorbesitzer alles was inendrin anzumalen ging rot angemalt muss erst mal alle kunsstofteile vom lack befreien dann braucht er ein neues verdeck und was sonst noch so beim zerlegen auffällt


    hier sieht mann wie der vorbesitzer rumgeschmiert hat^^
    http://www.pic-upload.de/view-9128034/CIMG0630.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-9128081/CIMG0629.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-9128121/CIMG0767.jpg.html


    hier noch die radläufe kommen ja werscheinlich runde rein
    http://www.pic-upload.de/view-9128179/CIMG0624.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-9128186/CIMG0620.jpg.html


    im grossen und ganzen hat das cabrio eine sehr gute substanz zum aufbauen ich hab mir das mit dem rost schlimmer vorgestellt von unten hat kaum was nur die einstiege müssen gemacht werden und die haube ist hin da hat sich das innen blech gelöst

    -Kadett E GSI C20XE Sommer Auto
    -Kadett E Caravan Club Special C20NE Alltags Auto Zur zeit umbau auf C20XE
    -Kadett E Caravan C20NE mit Gasanlage Winterauto

  • #4

    Ach du Heimatland, was hat denn der Vorbesitzer da gemacht. Ok Geschmäcker sind verschieden, aber das ist schon bissl viel rot im Innenraum.


    Eine Sache hätte ich noch anzumerken, bitte mache keine runden Radläufe rein!!!!!!


    Gruss Frank

    16V ist Top.

  • #5

    das mit den roten teilen ist schnell behoben hab mir son geiles zeug namens dovanol pm besorgt damit geht der lack ganz einfach ab^^


    wieso meinste denn das da keine runden radläufe reinsollen? kommt das von der optick nicht gut?


    Mfg Piepe87

    -Kadett E GSI C20XE Sommer Auto
    -Kadett E Caravan Club Special C20NE Alltags Auto Zur zeit umbau auf C20XE
    -Kadett E Caravan C20NE mit Gasanlage Winterauto

  • #6

    hey, glück wünsch zum kadett.
    aber wie schon meine vor retner sagten, mach keine rundenläufe rein.
    das past nicht zum kadett (ja ja ist geschmacks sache) aber der kadett hat keine runde
    und das sollte so bleiben.
    wegen den innenraum teilen, würde ich lieber zum schrotti fahren und die mir da neu holen
    vielleicht auch in schwarz oder grau.

    :lol: Wir geben Geld aus,dass wir nicht haben Für sachen,die wir nicht brauchen
    um menschen zu imponieren die wir nicht leiden können..Aber mein auto lieb ich trotzdem.. Opelschrauber ig münster

  • #7

    Da hat wohl jemand rot gesehen :D
    Wenn du das Cabrio wieder originalgetreu aufbauen willst, dann lass die Serienradläufe drin.
    Wenn schon runde Radläufe, dann schweiß die vorderen Kotflügel seitenverkehrt hinten ein (also linker Kotflügel an die rechte Seitenwand und rechter Kotflügel an die linke Seitenwand). Die sind dann immerhin nicht so wuchtig wie die vom Escort und passen deshalb optisch auch gut zu den vorderen. Und bei runden Radläufen sollten dann auch entsprechende Felgen darunter sein ;)

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von MostWanted333 ()

  • #8


    Das klingt ja schonmal gut, dass du was hast womit das Rot schnell abgeht. Kannst ja dann mal paar Nahaufnahmen einstellen, damit wir wissen, wie das danach ausschaut.


    Wie alter Raser schon sagt, es passt meiner (persönlichen) Meinung einfach nicht zum Kadett. Gerade wenn man sie eh neu macht, kann man auch die geraden Radläufe entsprechend an eine gewünschte Felgengröße anpassen.


    Gruss Frank

    16V ist Top.

  • #9

    Wer war denn der Vorbesitzer mein lieber Schwan? Krusty der Clown? :D


    Aber ganz ganz schnell runter mit der Farbe, den Anblick hält man ja keine 2 Minuten aus. ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!