dbilas flowmaster oder offener K&N???

was wäre besser??
    habe im mom einen offenen K&N an meinem ne.
    was wurde mir ein flowmaster bringen`?
    mehr kühlere luft als der K&N da der ja komplett geschlossen ist?
    ansauggeräusch anders?

Opel ist eine Lebenseinstellung...

Hi Kad...

Ganz erlich. Ich würde den Originalen Luftfilterkasten nehmen. Nur wenn es Dir um mehr Klang geht, dann einen öffenen Filter.

Leistung und vor allem Drehmoment wirst Du mit einen offenen Filter verlieren. Und für nen Dbilas Luftfilterkasten ~200€ ausgeben der nix anderes macht wie ein originaler Luftfilterkaten würde ich auch nicht. Ist aber nur meine Meinung. Zum Individualisieren deines Auto, würde ich sagen mach es.

Grüße
    der Kaisi

"weißer Blitz" :)

Der offene ist wie schon hier geschrieben nicht das Gelbe vom Ei. Der Flowmaster bringt "Sound" und hat eine gute Kaltluftversorgung ist aber teuer. Von der Optik im Motorraum her, ist der Flowmaster aber die bessere Wahl als K&N oder orig. Kasten.

Die beste Kombi fürn Kadett ist orig. Kasten und K&N oder Pipercross Filtermatte.

Die Vorteile:
    - Der Sound wird besser
    - Der Motor bekommt reichlich greinigte Luft
    - Der Motor bekommt kalte Luft

Ist mal so meine Erfahrung mit den ganzen Filtertypen. Hab schon fast alle mal ausprobiert und getestet (Filtermatte, offener Filter, Flowmaster)

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

dbilas bringt genau soviel wie geschlossener kasten evt sogar weniger wenn man sieht wiviel querschnitt der hat, bzw wie klein der lufi der drin steckt ist

offen bringt nur einbussen :D

beide bringten nix, und meiner meinung ist dbilas was für corsa fahren die mit ne oder xe fahren, wenn die kein bock auf offene tütte haben

Opel rUleZ

Der Kasten vom NE ist unten offen. Wie kann man den bearbeiten? Bei dem vom XE funktioniert das bearbeiten.

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!