Bei hoher Lautstärke saubere Töne ohne zu verzerren? oO Na ick wees ja nicht.
N Kumpel von mir wollte was günstiges für die originalen Plätze haben und ich hab ihm Breitbänder von Ampire besorgt (CE87) kosten nicht die Welt und er wollte halt nur die org. LS ersetzen, für ihn reichts und das war das Ziel.
Es kommt halt darauf an weas du haben willst, für richtig "bumms" und (nicht zu vergessen) gleichzeitig guten Klang kommste an hochwertigen Komponenten nicht vorbei welche auch etwas mehr kosten, ich z.B. musste etwas größeren Aufwand betreiben um das zu realisieren was ich wollte.
Mit den Lautsprechern an den originalen Stellen ist das beim Kadett son Ding, es sind ja nur 87mm bzw 100mm Lausprecher im Armaturenbrett unterzubringen und dass die nicht wirklich Bässe wiedergeben können sollte logisch sein.
Lautsprecher von hinten nach vorne schallen lassen ist mehr als fragwürdig aber das wurde schon oft genug durchgekaut.
Wenn du die originalen Plätze behalten willst dann nehm einfach vernünftige Coaxe und nen gescheiten Woofer + nen 4-kanäler bei dem du den sub-kanal brückst feddich, das wär die einfachste Methode ohne großartigen Aufwand.
WENN du die Gelegenheit hast guck doch mal ob du wen in deiner Nähe findest der ne (vernünftige) Anlage in seinem Kadett verbaut hat und glaub mir das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, sei froh das du keine Limo fährst, da hätteste mehr Probleme mit nem ordentlichen Anlagenkonzept
Was soll rein?
-
-
-
#22 Hab mir gerade gedacht das ich das Radio einfach mal an das Oszilloskop von meinem Vater hängen werde, dann sehe ich ja wie stark das Clipping bei dem Radio ist. Mein Bruder will aber eh ein Neues haben von Clarion oder wie die heissen. Mal sehen was ich da evtl. an daten vom Hersteller bekommen kann.
Hier noch Daten von den Lausprecher/Satelliten die ich verbaut hab:
Marke: Quadral
Name: Phase Zero
40/60 Watt
65-22000Hz
4 Ohm -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!