Was soll rein?

  • #21

    Bei hoher Lautstärke saubere Töne ohne zu verzerren? oO Na ick wees ja nicht.
    N Kumpel von mir wollte was günstiges für die originalen Plätze haben und ich hab ihm Breitbänder von Ampire besorgt (CE87) kosten nicht die Welt und er wollte halt nur die org. LS ersetzen, für ihn reichts und das war das Ziel.
    Es kommt halt darauf an weas du haben willst, für richtig "bumms" und (nicht zu vergessen) gleichzeitig guten Klang kommste an hochwertigen Komponenten nicht vorbei welche auch etwas mehr kosten, ich z.B. musste etwas größeren Aufwand betreiben um das zu realisieren was ich wollte.
    Mit den Lautsprechern an den originalen Stellen ist das beim Kadett son Ding, es sind ja nur 87mm bzw 100mm Lausprecher im Armaturenbrett unterzubringen und dass die nicht wirklich Bässe wiedergeben können sollte logisch sein.
    Lautsprecher von hinten nach vorne schallen lassen ist mehr als fragwürdig aber das wurde schon oft genug durchgekaut.
    Wenn du die originalen Plätze behalten willst dann nehm einfach vernünftige Coaxe und nen gescheiten Woofer + nen 4-kanäler bei dem du den sub-kanal brückst feddich, das wär die einfachste Methode ohne großartigen Aufwand.
    WENN du die Gelegenheit hast guck doch mal ob du wen in deiner Nähe findest der ne (vernünftige) Anlage in seinem Kadett verbaut hat und glaub mir das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, sei froh das du keine Limo fährst, da hätteste mehr Probleme mit nem ordentlichen Anlagenkonzept ;)

    HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1



    Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

  • #22

    Hab mir gerade gedacht das ich das Radio einfach mal an das Oszilloskop von meinem Vater hängen werde, dann sehe ich ja wie stark das Clipping bei dem Radio ist. Mein Bruder will aber eh ein Neues haben von Clarion oder wie die heissen. Mal sehen was ich da evtl. an daten vom Hersteller bekommen kann.


    Hier noch Daten von den Lausprecher/Satelliten die ich verbaut hab:
    Marke: Quadral
    Name: Phase Zero
    40/60 Watt
    65-22000Hz
    4 Ohm

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • #25

    Und die Sateliten sind an den Abgängen vom Sub angeklemmt ?

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #27

    Da könnte dein Radio bald dicke Backen machen .
    Aber das weiste ja bestimmt selber, wenn de mit nem Oszi umgehen kannst .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #29

    Wie weit du aufdrehst is dem Radio egal, zumindest bei dem Problem was ich an deiner Konstelation sehe.
    Kann gut gehn, muss aber nicht .
    Gibt auch leute die machen an einen Ausgang (ob Home oder Autoradio is da egal) zwei LS Parallel, und wundern sich später .
    Aber weist ja was ich meine ;)

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!