Was soll rein?

  • #12

    also wenn du auf deiner anlage musik aus youtube hörst, dann... ne? die qualität ist sowas von grottig. lass dir lieber eine version schicken. gerade die fiesen mp3s mit den abgeschnittenen höhen und tiefen bringen in einem ordentlichen system keinen spaß. ich finde, eine ordentliche frequenzweiche ist auch nicht zu unterschätzen. das hat bennibzwtim in seinem ersten beitrag schon angesprochen. du kannst dir ja mal so ein frontsystem im saturn anhören. einmal mit und einmal ohne frequenzweiche. das ist ein unterschied wie tag und nacht.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #13

    Hab vorne auch nur kleine 10er Hifonics, hinten da ich nen Cabrio hab 13er Hifonics, dazu dann die Lasic hinter dem Handschuhfach, und als Headunit nen JVC AVX 2 .
    MP3 kann man zwar damit auch HÖREN, aber wer gerne musik HÖRT, hört originale CDs .
    Hab auch mein Lehrgeld gezahlt, und kann hier nur dem Bennibzwtim recht geben .
    Hatte meine Rodek endstufe bei ebay für 30€ ersteigert, und die kann was .
    Lass die Finger von den Conrad Hausmarken und dem ebay kram .
    Willst du vorne unbedingt wieder was in die Türpappen machen ? Oder war das da nur nen Spass ?
    Pioneer hat nen schönen Bandpass, falls es sowas sein soll, der is auch klein .


    Hier mal ein paar meiner Lehrgeldsünden :




    Und hier mal die Lasic für hinter das Handschuhfach :

    Bauplan dafür gibts hier im Forum .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #14

    BennibzwTim
    Da ich den selben Sub auch in meinem Zimmer benutze hab ich das nun einfach mit der Youtube version getestet... Meine angebliche "Rappelkiste" mit angeblichen "15Watt" pro Spule hat kein Problem damit, man hört raus wann er was Spielt und ich meine die Tonlage nicht die Lautstärke ;)


    Hier mal ein Paar Daten zu dem Teil:
    Marke: Quadral
    Name: trianon TSW V
    70/130W
    4 Ohm
    35-130HZ
    Passiv


    Der Lautsprecher im inneren arbeitet mit 2 Spulen. Darum kann man auch Stereo anschließen.


    Und wieder wurde meine Anlage unteschätzt :stinker:


    Edit: Ich teste immernoch am liebsten mit "Lamb of God - Remorse is for the Dead"

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

    Einmal editiert, zuletzt von TimKp ()

  • #15


    Der Lautsprecher vom Sub ? Stereo ? Weil er ne Doppelschwingspule hat ?
    Steht das Kp hinter deinem Namen für die übliche Internet abkürzung :D
    Dem Bass is Stereo ziemlich egal, für gewöhnlich hängt man nen Bassteller an nen Monoblock !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #16

    -.- Vogel du...
    Der BassLautsprecher im inneren hat 2 Spulen. Jeder Kanal, also rechts und links ist an jeweils eine Spule angeschlossen. Das meine ich mit Stereo.

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

    Einmal editiert, zuletzt von TimKp ()

  • #17

    Rechts und Links is dem auch egal :D
    Denke mal er hat ne interne Frequenzweiche, bzw hoffe, die regelt das im Hausgebrauch ja für gewöhnlich .
    Im Auto macht das die Headunit, und darüber lässt sich dann auch der Bass regeln, und nach wunsch auch NUR der Bass, oder auch nur den dafür zuständigen Amp .
    Aber learning by doing is eh am besten, die fehler macht man dann nur einmal .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #18

    Jop da ist eine Weiche drin. Da der Sub auch Ausgänge hat denke ich mal das er sich die Tiefen Bässe raus holt und die angeschlossenen Lautsprecher den Rest bekommen.
    Heisst im Auto hab ich den einfach an die Hinteren Kanäle geklemmt und nicht extra an den Bass Kanal. Sonst würde das ja auch nicht ohne Endstufe gehen :P

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • #20

    Hübsch ist es halt nicht gebe ich ja zu und besser geht immer.
    Wenn mir einer eine gute Idee gibt, wie ich die Lautsprecher vernünftig an die Originalen Stellen bekomme. Ohne natürlich schlechten Sound zu bekommen...
    Noch dazu sagt jeder das kann nicht klingen und macht die Anlage schlecht ohne sie je gehört zu haben ...
    Und ich weiß ja wie mein Sub im Auto klingt und bin der Meinung das man da einfach keine Endstufe für braucht. Ob das mit dem IC so stimmt weiß ich nicht, aber so hat das Radio auch genug Leistung.

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

    2 Mal editiert, zuletzt von TimKp ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!