Was soll rein?

ob du hinten 8 ohm hast weis man ja nicht,dazu müsste man die daten der weiche noch kennen.mit den vorhandenden daten haste keine 8 ohm.bist auf dem richtigen weg .

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Einmal editiert, zuletzt von keo ()

Also gehst du davon aus das es eher gegen 2 Ohm strebt wegen Paralellschaltung .. ich meine das es gegen 8 läuft aber hm müsste ich mal genauer nachschauen.

Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

wohin es geht weis ich nicht,denke auch ehr 8 ,aber bei knapp zwei wär blöd.manche können die 8 ab,dafür gebaut sind se aber nicht.

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“

Also ich kenn das so das der Verstärker immer weniger/gleich haben sollte wie die angeschlossenen Lausprecher. Also wenn der Verstärker für 4 Ohm ausgelegt ist sollten die Lausprecher auch 4 Ohm oder mehr haben. Ist dann blos so das wenn man mehr hat, weniger Laustärke raus bekommt.

Wenn in den Anschlüssen am Woofer für die Sateliten ein Hochpass ist geht das problemlos, da im Tiefftonbereich je nach Frequenz ENTWEDER der Woofer ODER die Sateliten die Masse des Stroms "ziehen".

Ohne Hochpass wird es kritisch, denn dann läuft wirklich alles parallel, sprich 2 Ohm im Minimum, das ist für das Radio auf Dauer der KO.

Höhere Impedanzen sind nie ein Problem ( Außer Röhrenverstarker, die brauchen möglichst lineare Impedanzverläufe). Jeder normale Lautsprecher hat je nach anliegender Frequenz eine noch viel höhere Impedanz. Im Bereich der Resonanzfrequenz und zu sehr hohen Frequenzen steigt die Impedanz auf locker 30 , 40 oder auch schon mal 80 Ohm an - letzteres Wegen der Schwingspuleninduktivität. Das ist total normal und unkritisch.

Die Nennimpedanz richtet sich nach dem Minimum. nach DIN darf diese Nennimpedanz sogar um 20% unterschritten werden,d.h. ein 4-Öhmer darf nicht weniger als 3,2 Ohm als Minimum haben. Ein LS mit 8 Ohm darf bis auf 6,4 Ohm durchsacken.

Ergo, haben die Sateliten einen Hochpass ( und der Woofer nen Tiefpass, aber das sollte er eh haben) dann haut das hin. Anderenfalls leidet das Radio.

So ich hab Quadral mal direkt angeschrieben.

Heisst es sind 4Ohm somit habe ich Vorne und Hitnen 4Ohm so wie ich es geplant hatte.

Ach was, wir müssen hier mal toleranter werden .
    Warte mal ab bis er seine Windschutzscheibe raushaut, und da seinen LCD-TV einsetzt .

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!