Mein D Cravan

Ja, das Auto kenn ich auch vom Kallmünzer Treffen.
    Ist mir sofort aufgefallen. Haben den Wagen dann auch sofort angeschaut, weil wir auch einen D-Fahrer haben.
    Ist wirklich ein sehr schöner und sauberer Wagen!!!
    Vielleicht sehen wir uns dieses Jahr ja mal auf einem Treffen, Oberwildenau z.B.

Grüße
    Oli

Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!
    Außer durch noch mehr Ladedruck! :stinker:

Hallo Da Jockl,
    Ein sehr schöner Caravan, auch wegen der farbigen Leuchten. Die Räder und die Tieferlegung gefallen mir auch. Zum "normalen" fahren sicherlich gut. Gibt es hinsichtlich der Beladung Änderungen durch das Fahrwerk, ist die Zuladungsmöglichkeit stark herabgesetzt ?
    Etwas neidisch und bewundernd grüßt
    Volker

...mit dem selben GTE seit 1988

Hallo

gefällt mir das ihr so positiv über mein kadett schreibt:-)

ja ich war am kallmünzer treffen letztes jahr...
    also in pegnitz und kallmünz bin ich heuer wieder sicher,ansonsten mal schauen was sich so ergibt. oberwildenau ist ja meines wissen abgesagt worden oder????? zumindest wird das bei und so rumerzählt.

Fahrwerk und Felgen:
    ich habe nichts ablasten lassen, gab keine probleme beim tüv. fahrwerk is extra eins fürn Caravan, und reifen sind ganz handesübliche, sehr billige nangkang (wo ich eig sehr positiv überrascht bin)
    federweg lässt zu wünschen übrig, vorne geht es gerade nocht, aber hinten lieg ich fast komplett auf(nein hab keine begrenzer)

das auto hab ich aus dem ebay gesteigert, und dann erst geschaut wo es steht, und dann erschreickend musste ich bis an de ungarische grenze......

PS.: ein bild vom treffen in kallmünz http://www.pic-upload.de/view-9259702/P1000030.jpg.html , über den GTE kann ich gar nix sagen, bin die meiste zeit mit nen kumpel mit den ascona im hintergrund unterwegs auf treffen

gruß jockl

Kadett D Caravan 1.8GTE mit OZ Racing Superturismo 7.5x16 ET37 195/45 r16

3 Mal editiert, zuletzt von Da_Jockl ()

Sehr schön, auch endlich mal wieder ein 3-Türiger wie meiner.

Leider etwas zu weit weg um mal live zu sehen.

Welches "extra für den Kombi" Fahrwerk ist denn verbaut?

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Das ist ein Fahrwerk fürn Caravan, da sind de hinteren Federn länger und dicker........... ist aber mittlerweile auch nicht mehr drinnen, de schönste tieferlegung ist wenn man hinten federn von da limosine reinbaut :)

warum zu weit? sind ja nur 593km

Einmal editiert, zuletzt von Da_Jockl ()

Mich würde wie gesagt der Hersteller des Caravan Fahrwerks interessieren. Da es meinen Info zufolge keine Fahrwerke für den Caravan gab.
    In jedem Gutachten für D Federn steht drin "ohne Kombi/Caravan"
    Es gibt nur einen Satz von Mattig, wo dieser Hinweis nicht drin steht. Somit kann man sie laut Formulierung auch im Caravan eintragen lassen,aber sind trotzdem Limo Federn.

Ja,SerienLimoFedern hinten macht ne gute Tiefe bringen,aber nicht bei 17Zöllern,da wirds zu tief. Spreche da aus Erfahrung ;)

Und naja, knapp 600km ist schon ein Stück,da muß ich zweimal Tanken bis ich da bin ;)

Mit den Tanken sind wir ja dann schon zu zweit:-)

Ich habe Weitec federn, Habe sie gebraucht gekauft und wurde mir gesagt das sie mehr fürn Caravan sind, und im Gutachten steht: Fahrzeugtyp: Kadett D ALLE
    Mein tüver hat es so hingenommen wie es drinnen steht und mir sie eingetragen. mir kommen sie auch dicker vor. habe sie noch nicht gemessen, aber vom optischen her sind sie dicker.

gruß jockl

ps.: meine meinung zu 17zoll am Kadett d. passt irgendwie nicht. meine 16zoll waren mir am anfang auch zu groß, wollte immer Mattig ssf aber habe de 256x24 bremse drinnen und da bringe ich nicht mal meine 14zoll drüber. habe sehr lange gebraucht bis ich mich an 16 zoll gewöhnt hab.

Doch passt, hatte auf meinem Corsa auch die 256x24 Bremse mit SSF. 7x13 ET03 mit 10mm Spurplatten,dann passt es ;) Aber definitiv zu breit

Aber Alus sind unter 15Zoll fast nicht möglich

na toll, dann wäre ich bei et-7. das heisst, 44mm weiter draussen wie jetzt. wenn du mir nen tüver verrätst wo mir das einträg dan schraub ich sie drauf, neue 7x13 et03 mit bereifung und gutachten hab ich zuhause, brauche also nur nen blinden tüver....
    10mm spurplatten liegen auch no wo rum.
    zuerst hab ich 15zoll gefahren auf 7x15 et 35 mit 205/50iger bereifung, da ging es aber ganz leicht beim einlenken im radhaus an...
    http://www.pic-upload.de/view-9307437/Bild0121.jpg.html

Danke im vorraus

3 Mal editiert, zuletzt von Da_Jockl ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!