original Champion 16v 5-Türer - Jetzt muss was passieren

Ähmm... was genau will der kaufen? 2mm Bleche??
    Lass Dich nich verarschen ;) Kadett Bleche sind recht dünn, das is normal.
    Das der nochmal Bleche besorgen will, is klar, der Verdient ja auch nochmal daran.

Ganz ehrlich, scheint mir nicht sehr vertrauenserweckend...

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Welcher Karosseriebauer läst sich die gut bezahlten bleche selber mitbringen o.0

Privat gerne aber doch nicht ne Firma die wollen doch mit an den Blechen verdienen. Das sind nachher die gleichen Bleche die man auch von den Holländer bekommt ;)

Guck lieber das du ne Fixen preis hinbekommst sonst ist das auto fertig aber du brauchst jahre um ihn "auszulösen"

Wir haben bei uns aus der alten Arbeit ein Scirocco 1 "neu gemacht" der solllte nur bisl rost entfernt bekommen ist aber nacher in eine Komplette Restauration geendet. gekostet hatte nur die Blech arbeiten an die 4.000 Euro lack noch nicht inbegriffen den der wagen im Anschluss innen und Außen neu bekam!

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

es ist ja kein Firma im großen Stil. Ich fahr ja nicht mit dem GSi jetzt in eine Fachwerkstatt stellt den ab und lass machen.
    Die Werkstatt gehört einem bekannten. Was die Bleche taugen, werde ich mir vorher ansehen, bevor der da irgendwas macht.

Was das kostet weiß ich halt erst kommende Woche...

Na dann lass dich mal überraschen :D

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Matthies bekommt seine Bleche von Schlieckmann und die bekommen zum teil Bleche Von VanWezel

Hab da selber mal angefragt ... und die sind ja eigentlich nicht schlecht von der qualität ...

MFG MALLE

- 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

Die Wezel Teile sind aber leider zum drüberbraten und brauchen viel Anpassungszeit. Musste ich leider auch feststellen !

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

mh... so heute haben wir uns den Wagen angesehen.
    Er sagt, dass er es sich schlimmer vorgestellt hat und dass man auf so einen guten Allgemeinzustand sehr stolz sein kann (er ist kein Opelfan) unabhängig davon, wie selten er ist.
    Er hat auch geschaut was für den TÜV sonst gemacht werden muss.
    Alle Bremsscheiben und Beläge müssten neu und an der Vorderachse müssen die Gummies der.."Koppelstange?" an der Aufhängung erneuert werden.
    Und die Benzinpumpe benötigt neue Puffer.
    Dann kommt noch der Zahnriemenwechsel, der gemacht werden muss.
    Was die Schweißarbeiten angeht war er etwas irritiert von den Schwellern. Vorne top hinten weg.
    Er sagt, dass schweißen immer die Notlösung ist und schweißen schwächen bedeutet. Nichts kann das original Blech ersetzen und daraufhin sagte er, dass er nur etwa den halben Schweller auswechseln würde und die Stehbleche ersetzen würde etc.
    Die Kosten (nur für die Karosseriesachen) schätzt er etwa auf 1.000€. Fertig wird mich der Wagen rund das doppelte gekostet haben.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!