Corsa B mit c20ne

Mahlzeit...

Ein Freund von mir ist gerade dabei, in seinen Corsa B einen c20ne zu hängen. Nun rief er mich eben an, aber helfen konnte ich ihm auch nicht, deswegen seid ihr jetzt dran :P

Das Spenderherz kommt aus nem Vectra A mit Servo, er möchte aber die Servo nicht übernehmen. Laut seiner Aussage fungiert die Servorolle gleichzeitig mit als Spannrolle.
    Nun ist er ratlos, wie er diesen rumschlabbernden Riemen spannen soll. Ich denke ihr habt sein Problem erkannt :schwitz:

Vielen Dank schonmal!

MfG

Moritz

Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

Du musst aber auch überall deinen Kommentar abgeben...würde der Inhalt wenigstens etwas Fachkompetenz beinhalten!

Nun aber zum Problem:
    Ich weiss gerade nicht,ob die Lima starr befestigt ist.Sollte sie es nicht sein,dann einfach gucken,wie lang der Riemen ohne Servo sein müsste und dann eben rustikal über die Lima spannen.Sollte das nicht gehen,führt wohl nichts dran vorbei,den Riementrieb auf Keilriemen umzurüsten.Passt der Flachriemen denn überhaupt beim B zwischen Motor und Träger?

Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

oder die servopumpe bleibt drin
    dann musste nur bischen öl darein kippen und nen schlauch direkt von ausgang pumpe wieder zum eingang machen damit die geschmiert wird und nich kaputt geht

mit dem flachriemen das passt da is noch genug platz

Nur weil es einige so machen,heisst es ja nicht,dass es so richtig ist!Das ist Pfusch vom allerfeinsten.Ich hab meine Aussage allerdings auf viele deiner Antworten bezogen...hauptsache irgendwas dazu schreiben.

Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

@Schmiede und Heizer Wenn Ihr irgend welche Probleme mit einander habt, dann klärt dies per PN.

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!