Beschlagene Scheiben

  • #1

    Hey Ho
    Wollte mal wissen was ihr gegen Beschlagene Scheiben im Winter macht. Die Heizung hilft zwar ganz gut, aber mein Schiebedach ist scheinbar so feucht das es anfängt zu rosten -.-


    Habe gehört das ein wenig Salz in einer Dose oderso helfen soll ?
    Diese Anti Beschlags zeug muss wohl überhaupt nix bringen nur schmierige Schleier auf der Scheibe...


    Gruß TimKp

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • #2

    Ich fahr im Skoda nen Beutel Kaffee im Beifahrer fußraum und ne "Schale" Salz auf der Ladefläche. Feuchtigkeit geht gegen null.


    Ansonsten schaun das dein Auto drin auch "trocken" ist. Nasse fußmatten, Jacken etc. raus haun bzw. trocknen


    Gruß
    Sascha

    ...die sitzen im Rofelcopter und verkaufen Cristal Meth an Eidechsen...

  • #3

    Richtig, ein Auto was übermäßig beschlägt hat ein Problem, das nutzt es auch nix ein Beutel Salz reinzustellen.

  • #5

    Naja es gibt da mehrere Möglichkeiten wo die Feuchtigkeit herkommen kann oder halt gekommen ist. Entweder du bringst sie mit Schuhen, Jacke und Co. rein, oder es kommt durch die Karosse.
    Du hast was von feuchtem Schiebedach geschrieben.. Kann es mir nicht vorstellen,aber dann solltest du irgendwelche Spuren um das Schiebedach haben. Viel warscheinlicher kommt es von unten. Nachdem wir damals meinen mittlerweile verschrotteten Kadett hinten und an den Radläufen gemacht hatten, war plötzlich Ruhe mit extrem feuchten Scheiben. In dem Fall muss Spritzwasser hinter die Seitenverkleidungen gekommen sein und dass hat schön ausgedünstet.
    Andere Möglichkeit: Vorne durch evtl zum teil schon durchgerostete Achsaufnahme. Das war bei meinem letztlich auch der Todesstoß. Als ich die triefend nasse Dämmmatte unter dem Teppich herausgenommen hatte, konnte ich auf die Straße schauen....
    Will dir keine Angst machen, aber schau da mal genauer nach..

  • #7

    Hi,


    wenn Du schreibst das am Schiebedach schon Feutigkeitsspuren zu sehen waren, überprüfe mal die Ablaufkanäle . Die kann man mal mit Druckluft freiblasen, nicht das sich da Laub etc. abgesetzt hat, welches verhindert das Wasser abfließen kann und somit eventuell Feuchtigkeit von oben ins Fahrzeug gelangt.


    Gruß Cleptx

  • #8

    Naja die Vorne isser aufjedenfall Trocken. Er hat wohl hinten etwas rost angesetzt.. Das werde ich diesen Sommer weg machen, vllt ist es dann besser, kann ich mir aber nicht Vorstellen.


    Wie komme ich denn an den Ablauf bzw. wo issen der ?
    Wie bekomme ich raus ob der Wärmetausche kaputt ist ?

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • #9

    Meiner steht ja immer inner Garage, damit da nix muffig wird hab ich nen entfeuchter :

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!