Auflistung der Adrema-Codes ?

  • #1

    Hat jemand eine Auflistung aller Adrema-Codes für Kadett D?
    Habe in der SuFu zwar ein paar Aufschlüsselungen auf Wunsch gefunden, suche aber eine Liste.

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

    Einmal editiert, zuletzt von Doppel-D ()

  • #4

    Das ist ja schonmal gut. So findet sich ja schonmal was!
    Das sind alle Ziffern:


    515930 35268 73 001 410
    3840245 494 511 53E 555
    563 58U 609 645 A0
    654 701 71L


    35268 ist für Modell / Motor / Getriebekombination
    73 " Farbcode
    001 " Innenausstattung
    410 " Linkslenker
    53E " Verbundglasscheibe
    563 " Beleuchtungspaket


    Kann das vll. jemand ergänzen ? Das wär Granate!

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #5

    35268
    35 = Caravan Standard 3türig
    2 = Exportmodell Linkslenkung
    6 = Motor (welcher weiß ich so aus'm Kopf nicht)
    8 = Schaltgetriebe 4gang
    73 = Hennarot
    001 = Polster Standard-Stoff beige
    Die 410 haben fast alle, es gibt aber auch Ausnahmen, die dennoch Linkslenkung haben. Das soll etwas mit dem Vertriebsweg zu tun haben.
    Die 53E sollte eigentlich ein Kombinationscode sein. Also zum Beispiel Verbundglasscheibe und Zigarettenanzünder oder so.
    Matthias

  • #6

    wo kommen exakt jetzt, wo ich dieses Fahrzeug verkaufen möchte, eben diese Adremacodes her?


    Daß ich die in grauer Vorzeit mal gepostet hatte (2007??), weiß ich noch.


    Das ist ja n Ding, Zufälle gibts...



    Möchte vielleicht jemand genau diese Adrema-Plakette kaufen? Aber Vorsicht: das Auto hängt noch dran!
    ;)


    Blöde Frage, mal etwas nachdenken...genau, einer der Interessenten kam ja aus Wuppertal, das ist ja ein Zufall ;)


    Es gibt hier auch nen ganzen Adremacode-Thread, mit viel Geduld und Spucke findet man da nahezu alle. Aber die 701 z.B. nicht.


    Die "6" in der 35268 steht für den Motor A12ST by the way.


    kh

  • #7

    A12ST, damit wäre dann ja auch geklärt, aus welchen Exportland das Auto kommt :) Ich habe jetzt mal beim Corsa gekuckt, da steht die 6 für 12ST, daraus leite ich einfach mal ab, daß 12ST und A12ST den gleichen Code haben, beim Corsa und auch beim Kadett.
    Ach jetzt weiß ich auch welches Auto das ist, Du hattest mir mal Bilder gemailt. Das Auto hat ja eine Besonderheit und jetzt möchte der Interessent herausbekommen, ob das Auto original so ausgeliefert wurde. :) Das zeigt mir, daß den Interessenten das Auto sehr interessiert.
    Ich hätte passend dafür Rücksitze und eine rechte Vordersitzlehne zu veräußern.
    Matthias

  • #8

    Hi,
    also der Interressent hatte gehofft, diverse andere Adremas zu finden, darunter auch die 611. Ist für mich ein zwar nicht ein-eindeutiger, aber ein eindeutiger Hinweis, was er hoffte zu finden. Ich suche dasselbe auch noch ;)


    Die Motornummer fängt an mit A12ST UND es ist ein spezieller Aufkleber mit A12ST vorne aufm Schloßträger.


    Jo, das Auto stammt aus A-ustria. Ich würde darüber hinaus noch sagen, es ist ein sogannnter "Österrreich-Kadett", passend zu dem gleichnamigen Prospekt "Österreich-Kadett".
    - NUR mit ohc-Motor (gefertigt in Österreich, daher...)
    - ein paar Extra-Gimmicks, wie z.B. das Econometer
    - Produktionszeitraum paßt exakt


    Bisher brauche ich Rücksitze und Vordersitzlehne nicht. Wenn sichs ändern sollte, komme ich drauf zurück, denke aber, er wird bald so oder so verkauft sein.


    ps: Grundsätzlich wäre ich mit dem Übertragen von Adrema-Code-Bedeutungen vorsichtig. das Auto hier hat auch ne 701 und beim Corsa A bedeutet die 701 definitiv "Umbau zum Lieferwagen" - solch einen Corsa A hab ich ja auch....
    Aber die 6 in der 35268 wird wohl übertragbar sein, stimme zu.


    kh

  • #9


    Hast Recht, Toby! Aber hab ich Dir ja schon in der mail geschrieben.


    Hab mich irgendwie von den Frontbildern täuschen lassen, das Frontblech kam mir so kurz vor. Die rote Farbe ließ mich zwar zweifeln, aber auf Wunsch war der Pirsch ja auch in allen anderen Farben zu haben. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben... :rolleyes:


    Da habe ich ja jetzt `nen super Verkaufsthread eröffnet ! :D

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #10

    C16LZ und C16NZ und E16NZ haben doch auch den gleichen Code. Ebenso C18NT, C18NE und C18NV. Aber das stimmt schon, manche gleiche Sachen haben bei verschiedenen Typen verschiedene Codes, oder hinter dem gleichen Code können sich bei verschiedenen Typen verschiedene Informationen verbergen.
    Das Angebot gilt für das Auto, weil es dort genau passt, das heißt die Lehne ist allerdings aus einem 5türer. Wenn das Auto verkauft wird, dann steht das Angebot immer noch, wenn Du möchtest natürlich auch für ein anderes Auto. Nach dem Econometer wollte ich schon fragen, das hatten anscheinend alle Österreicher..? Den Aufkleber will ich sehen!
    Matthias
    Edith meint, Hennarot würde dazu ja auch problemlos passen, ebenso Pergament. Oder auch ein RAL-Orange, je nach dem wer den Wagen neu gekauft hat. Es muss nicht zwangsläufig Schilfgrün oder Laubgrün sein. Ich hatte allerdings eine andere Besonderheit gemeint.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!