Waffels Flip Flop GSI Cabrio

  • #1

    Hallo zusammen!


    bin neu hier im Forum und möchte euch mein Spaßgerät für den Sommer mal vorstellen:









    einige Daten:



    Motor : C20NE


    scharfe Nockenwelle


    Bastuck Edelstahl Gruppe A ab Kat mit rundem Endrohr ( nicht der auf dem Bild )


    8x16 und 9x16 Zoll felgen


    Lack Kyalami Flash von Standox


    Recaro Sportsitze


    Champion Türpappen


    Rücksitzbank draussen


    Motorhaubenverlängerung


    Alarmanlage mit Zentralverriegelung


    Elektrische Fensterheber


    60/40 Tiefer


    alle schlösser clean




    habe Das Cabrio vor eineinhalb Jahren gekauft so wie er auf den Bildern Zu sehen ist.



    da leider recht viele kleinigkeiten an dem guten stück gemacht werden müssen bin ich noch nicht ganz fertig.


    bisher gemacht wurde


    Auspuffanlage getauscht ( jetzt Bastuck gruppe a vorher zusammengestößselte teile von verschiedenen herstellern => nich ganz legal )


    Sonnenblenden nachgerüstet ^^


    Dichten Kühler mit funktionierendem Thermostat eingebaut


    Fensterheber repariert und sauber verlegt


    Autoradio sammt boxen eingebaut


    geschlossenen Luftfilter eingebaut ( vorher Pilz )








    Wie ihr sehr gehört noch einiges an kleinteilen gemacht...



    für die kommenden 2-3 wochen hab ich mir vorgenomen:


    Fehlender Recaro Schriftzug an einem Sitz auftreiben


    Heckklappenlifter verbauen


    Rückenlehne Hinten passendes Holz fertigen und mit schwarzem Kunstleder beziehen


    hintere innenverkleigungen austauschen uns selbst beziehen ( im momment beide kaputt )


    hinten haltegriffe und Fensterhebenkurbeln montieren


    Domstrebe vorne reinmachen


    Schwarzes Armaturenbrett und türgriffe innen vorne


    Seilzug mit knopf zum fahrersitz vorlegen um mechanisch den Kofferraum zu öffnen von vorne







    und was mir noch am meisten sorgen macht ist meine Motorhaube :(


    wie man sehr gut sehen kann hat der lack dort einige macken ( an den Hutzen reisst spachtel und an der haubenverlängerung



    da mir der lack viel zu teuer ist zum nachlackieren bin ich schon seit langer zeit am überlegen über eine alternative.


    was meint ihr denn? Schwarz lackieren vll? rennstreifen gefallen mir absolut nicht....






    so ich denke das war erstmal alles werde wenn mir was neues einfällt immer mal wieder aktualisieren und wenn gewünscht euch auf dem aktuellen stand halten :D


    p.s neue bilder mach ich in 2 wochen auch nochmal.



    mfg euer waffel

    6 Mal editiert, zuletzt von Waffel ()

  • #2

    Herzlich willkommen im forum! Nicht schlecht dein cabrio! Wo ihr immer die guten kadetts findet? Mit dem lack ist so eine sache. Aber da wird dir der ein oder andere schon tips geben. Dann viel spass mit dein offenes vergnügen...

  • #3

    Schickes Cabrio was du da hast. Was sind das eigentlich für tolle Seitenschweller?


    Nicht schwarz machen, das sieht sonst so nach Reparaturlackierung aus. Mach die Haube neu mit einer Haubenverlängerung aus Metall und lackier sie wenn dann nur in der Wagenfarbe ;)

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #4

    danke für das lob :D


    gute frage, ich hab das cabrio im momment bei meinen eltern stehen komme erst nächste woche wieder hin zum anmelden dann kann ich mal in den abe und gutachtenordner schauen ob da was mit dabei ist, so auswendig weis ich es gerade nicht .




    ja das mit dem originallack ist so ne sache....


    den gibt es so wohl nicht mehr zu kaufen und der einzige der den lack atm anbietet ist jemand privates und der verlangt für nen dreiviertel liter 330€ .......

  • #5


    Das ist dieses Angebot oder?
    Da würde ich dann aber zuschlagen, da der Lack ja nicht mehr produziert wird und nur noch schwer zu bekommen ist. Ruf doch mal den Anbieter an, eventuell lässt er noch mit sich handeln ;)

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #7

    MostWanted



    ja genau des isses :D


    der is mittlerweile wohl schon wieder runtergegangen mitm preis :D


    aber 300€ is mir halt im momment echt viel zu teuer für son bissl lack.....


    wieviel bräucht ich denn da theoretisch überhaub für die motorhaube? nur oben reicht ja lackieren.



    @ Rekord E schmiede



    wie hast du das gemacht? kann den link ja nicht rauslesen bei dir :(

    Einmal editiert, zuletzt von Waffel ()

  • #9


    Wenn mich mein altes Auge nicht täuscht sind das Irmscher Schweller!


    @ Waffel


    Wegen dem Haube lackieren da brauchst du ca. 250- 300 ml unverdünnten Lack Fürs lackieren

    Jedem das seine!!!

  • #10

    Also ich bin von so Sonderlackierungen langsam runter. Habe selber so nen Kadett den man nicht mal ebend nachlackieren kann. Dabei müßte ich es echt. Unter meiner stoßstange hat meiner soviel Steinschläge und auch den 1 oder anderen an der Haube aber damit werd ich solange leben müssen bis ich das eld mal habe für ne komplett neu lackierung. Aber dann auch nur noch in einer Farbe und fertig.

    Opel Kadett D GTE is the best

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!