Spurverbreiterungen Frage Dringend!

  • #1

    Hallo habe heute meine 20mm Spurverbreiterungen verbaut jetzt mal ne blöde frage aber mache so etwas zum erstenmal in denn papieren steht mit 100NM anziehen auf der Radnabe und die Felgen auch auf 100NM min 6 Umdrehungen müssen die schrauben reingedreht werden kalppt auch aber folgendes beim anziehen der Verbreiterungen hinten dreht sich die Bremstrommel mit ist das normal vorne klappt es aber hinten dreht es mit



    Kann mir jemand denn Fehler nennen!???


    MFG
    Opelfanatiker

  • #2

    Hast ja Hinten die Räder ab ne, und willst die Spurplatten anziehen dann musst du die Handbremse gut anziehen oder setzt sich einer ins Auto und Tritt auf die Bremse damit die sich nicht mitdrehen vorne hast bestimmt ne Gang drin gehabt deshalb ging das. Wenn die Handbemse nicht angezogen ist, ist das Normal das die sich mitdrehen, wenn angezogen falsch Eingestellt oder Verschließen bei Trommeln.

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • #5

    Hey ab wann zieht die Habdbremse??? denn wenn du die schon fast ganz oben hast, und dann erst kommen die Backen an die Trommel dann ist die Falscheingestellt oder komplett verschließen, oder hasse hinten Scheibenbremsanlage.

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • #6

    Hallo Gsi bis zum anschlag hab hinten Trommelbremse sonst wär ich glaube nicht über denn Tüv gerade gekommen wenn die Handbremse Platt ist glaube ich !



    Wie gesagt werde nochmal nachsehen!


    Ist das bei euch auch so beim anziehen mit drehmoment das die Trommel sich dreht wenn ein gang drin ?


    MFg
    Opelfanatiker

  • #7

    Wenn ich sowas lese,wird mir ganz schlecht...ich bin da ganz ehrlich,wenn man davon keine ahnung hat,dann lässt man am besten die Finger davon!
    Da der Kadett Frontantrieb hat,ist es der Trommel völlig egal,ob da ein Gang drin ist oder nicht.

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • #9

    Duke_83 so ist das gemeint gewessen.
    Rekord-E-Schmiede hast natürlich recht das mit dem Gang drin hinten nix zutuhen hat.
    Kann aber nur verschließen oder falsch eingestellt sein. und beim tüv gibt es solche und solche ne.

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!