Wie und an welchen Stellen Fluid Film anwenden?

  • #1

    Hey,


    ich bin gerade dabei kleinere Roststellen an meinm Kadett zu bearbeiten. Gekauft habe ich mir eine Spray-Dose Fluidfilm. Wurde mir empfohlen. Ich will es hauptsächlich zur Vorbeugung vor weiterem Rost nutzen.


    Wer es nicht kennt, davon spreche ich:


    http://www.amazon.de/Fluid-Fil…TF8&qid=1301313081&sr=8-1




    Kennt ihr Stellen wo ich auf JEDEN Fall mit dem Zeug reinjagen muss? Nicht dass ich die wichtigsten Ecken unangetastet lasse, nur weil mir nicht bewusst ist, dass hier größere Problemstellen sind.


    Wie lang kann ich eignetlich auf die Wirkung von dem Zeug bauen? Muss ich nach einem halben Jahr eine neue Ladung auf die entsprechenden Teile sprühen, oder wann verpufft die Wirkung?


    Ich habe eine ziemlich üble Roststelle hinten im Kofferaum, die sieht man aber eigentlich nicht. Leider bin ich nicht Profi genug um dort diese Rostmassen runterzuschleifen/zu entfernen. Bringt es trotzdem was Fluidfilm draufzusprühen? Es soll ja den Rostvorgang stoppen, als müsste es das doch auch tun wenn da die ganzen Rostbrocken noch drin hängen, oder?
    Ist nur ne Notlösung für den Moment, ich will einfach versuchen das Weiterrosten zu verhindern.


    Eine weitere Frage: Hat es Sinn das Zeug großflächig am Unterboden des Fahrzeugs zu versprühen? Weil da kommts auch schon zu leichten Rostansätzen.



    Danke für euren Rat =)


    Hoxy

  • #2

    NEIN, es stoppt nicht das weiterrosten .
    Nein es bringt nix am Unterboden .
    Der Rost muss raus, alternativ kann man Chemisch probieren ihn umzuwandeln, was aber an den meisten stellen nicht geht .
    Beim umwandeln mus später gespühlt und grundiert werden, was an vielen stellen nicht möglich is, und dann nur noch schneller rostet .
    Liquidfilm scheint auch nur nen Krichöl zu sein,wie WD40 usw .
    Da wo noch blech is, also genug futter, schleifste einfach weg oder wandelst mit fertan um wenn de gut dran kommst .