Öldruckwarnschalter

  • #1

    Hallo zusammen!


    Ich habe wegen des Wechsels des Lenkgetriebes einiges Anderes ausbauen müssen.


    Dabei fiel mir auf, dass ich nie die Öldruck-Warnleuchte (runder Kabelschuh aus Limakabelbaum kommend, Kabelfarbe Blau-Gelb) angeschlossen hatte. Die Öldruckanzeige im Digi funktioniert aber und ich finde auch keinen anderen Stecker für die Öldruckkontrollleuchte. Ich hoffe, Ihr wisst Rat.

  • #2

    Der Öldruckschalter sitz beim C20XE unterhalb der Lima, gegenüber vom Ölfilter. Sieht aus wie ne kleine runde Dose mit 2 Anschlüsen. Der eine ist für den Warnschalter, der andere für die Anzeige im Digi.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #3

    Hmm, das hatte ich schon befürchtet.


    Da ich ja immer noch an meinem Frankenstein - Teile von zich Spendern unbekannter Herkunft - baue, ist da anscheinen mal ein zweipoliger Öldruckgeber reingekommen und nun hab ich das Kabel für die Öl-Kontrollleuchte über. :rollin:


    Nagut, dann muss ich zusehen, wo ich nen dreipoligen Geber/Schalter herbekomme.

  • #4

    Der Öldruckgeber hat meines Wissens immer nur 2 Kontakte. Einen Kontakt fürs Kontrolllämpchen und der 2. Kontakt ist die Öldruckanzeife. Hab noch keinen mit 3 Kontakten gesehen

  • #5

    Nen 3 Poligen kenn ich auch nicht. Wie gesagt der Geber hat 2 Anschlüße, sprich das eine Kabel was du über hast muß auch noch dran. Da ja nur der Pol für die Druckanzeige belegt ist, ist der für die Warnleuchte noch frei. ;)

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #7

    Das ist aber kein Pol. Die Masse geht über das Gewinde bzw Gehäuse. Der Öldruckgeber hat also 2 Steckkontakte.

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!