Aktivkohlefilter woher?

  • #1

    Kann mir einer sagen wo man einen neuen Filter für einen Kadett E C18NZ herbekommt?


    Finde einfach nix :(

  • #2

    Zur Not beim Opelhändler deines Vertrauens. Bei ATU bei Stahlgruber usw.

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #3

    Hast Du den mit drei oder vier Anschlüssen?
    Hab hier einen liegen mit Vier Anschlüssen, den ich nichtmehr Brauch. Ist nich ganz vier Jahre alt.

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #4

    Muss ich mal nachgucken wusste nicht das es unterschiedliche gibt.


    ATU will einen mit 2 Anschlüssen 77 Euro. :rollin:

  • #5

    Also ich hab mal eben mein Teileprogramm befragt und danach bei OCP geschaut, die haben noch einen für 30,20€ allerdings ist der vom C20NE. Weis leider nicht in wiefern sich die "BEHAELTER-KRAFTSTOFFVERDAMPFUNG" unterscheiden.
    Hier mal die nummern:


    GM 90234324 OPEL 8 07 210 C20NE
    GM 90234323 OPEL 8 07 212 C18NE/ NT/ NZ
    GM 90284614 OPEL8 07 211 E18NV / S18NV
    GM 90234323 OPEL 8 07 212 C14NZ / C/E16NZ /LZ
    GM 90234323 OPEL 8 07 212 C13N


    VIel SPaß beim suchen :wink:

  • #6

    Wozu brauchst Du denn einen neuen Filter, wenn ich fragen darf ?!
    Ist der alte mechanisch kaputt oder meinst Du, der ist irgendwie zugesetzt ?!


    Ich habe die alten Filter auch immer in der Hand und denke, ob das Ding überhaupt
    noch einen Sinn hat, aber solange es drangehört und keinen Stress macht, lass
    ich das wohl auch so.


    Bei eBay gibt es Aktivkohle auch einzeln, 5kg knapp 15 EUR. Vielleicht kannst
    Du das Zeug innen einfach wechseln, falls es das ist, was Du bezwecken willst.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #8

    Der ist wohl gebrochen habe mit ihm vorhin schon drüber geredet ;)


    MFG MALLE


    EDIT : MIST zu langsam

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

    Einmal editiert, zuletzt von Malle ()

  • #9

    Ah ok!.. Dann wäre ein anderer wohl wirklich besser.. o)


    Über den Sinn eines 20 Jahre alten Filters, könnte man an anderer Stelle
    aber wirklich mal nachdenken, oder was meint ihr ?!.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #10

    wer jetzt nicht unbedingt bei Opel arbeitet oder einen direkten Draht zu Ersatzteilen hat, den kann ich wärmstens www.profiteile.de empfehlen. Irgendwie hab ich bei Markenqualität noch nix billigeres finden können, wenn ich mehrere Sachen bestellen musste. Ne Ventildeckeldichtung für ca 2€ für c16nz bis x16sz ist doch einfach klasse oder? :)
    Naja die Lieferzeit betrug bei mir bisher immer ein paar Tage. Also Sonntag bestellt, Mittwoch, bzw spätestens Sonnabend da. Aber der Preis lässt das (für mich) verzeihen...


    noSoul


    Allerdings habe ich kein KBA Nummern zu deinem Fahrzeug um zu bestätigen das es die für deinen kadett gibt...

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    3 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!