Fragen zu Ausgleichsbehälter /-deckel

Hallo Leute,
    habe durch Zufall entdeckt daß der Deckel vom Ausgleichsbehälter fehlt. So weit ich mich entsinne, hatte der nicht diesen Sensor untendran. Im Netz habe ich keinen gefunden. Ein paar Fragen an Euch:

-Könnt Ihr mir die Teilenummer für den FOH geben ? (wenig Hoffung...)
    -Passt evtl. einer von diesem Kadett-Nachbau "Daewoo" (?)
    -Sind die Teile in Größe und Gewinde "genormt" , so daß man auch andere nehmen kann ?

Ich danke Euch und Grüße,

gambla

Mit Ausgleichsbehälter meint Gambla bestimmt den fürs Kühlmittel ( Ausgleichsbehälter ist die korrekte Bezeichnung).

Gambla, hat Dein 16V ABS? Dann sitzt er ja auf der Beifahrerseite und hat einen hundsnormalen Deckel, gemessen wird da mit einem separaten Schwimmer im Behälter. Da sollte auch so ziemlich jeder Deckel von Opel mit geschlossenem Kühlsystem dranpassen.
    Ich gehe auch mal davon aus dass es bei Dir so ist, denn am Behälter für "mitohne" ABS sitzt der Schwimmer tatsächlich im Deckel.

Aber um den zu verlieren gehört schon was zu - der hängt ja zusätzlich noch an Kabeln :P

Also um den zu verlieren müßte man schon den Kabelschuh oben auf dem Deckel abziehen oder wie sehr schlaue Leute einfach abreisen.

Rettet die Welt vor dem Schrott aus Wolfsburg.

Oh je wie peinlich, meiner hat auch ABS und auch keine Kabel am Deckel. :schwitz:
    Sorry für die Falschaussage

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!